Tageswerk

Veröffentlicht auf von Szintilla

 

Hyazinthe-3.jpg 

 

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,

 ein gutes Gedicht lesen,

 ein treffliches Gemälde sehen und,

 wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen.

Johann Wolfgang von Goethe

 

Vielleicht schaffe ich es heute, das alles abzuarbeiten.

 

 

 

 

Veröffentlicht in Sinn-Spruch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Immer wieder höre ich Musik, je nach Lust und Laune und Kunstwerke kann man in den Blogs bestaunen, hier die tolle Hyazinthe und Gedichte lese ich auch täglich, aber ob ich heute einen vernünftigen<br /> Satz gesprochen habe, das kann ich jetzt nicht beurteilen *gg*.<br /> <br /> Liebe Grüße zu dir von Mathilda ♥
Antworten
S
<br /> <br /> Die ersten drei Dinge (Musik, Gemälde und Gedicht) hake ich auch immer wieder souverän ab. Bei den vernünftigen Sätzen grüble ich auch immer wieder. Das<br /> sollen andere burteilen. Aber 3 von 4/4 ist doch schon okay. <br /> <br /> <br /> ♥-liche Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
S
Das mit dem Gemälde hat bei mir soeben geklappt, als ich dein feines Foto ansah. Wie ein Gemälde kommt die Hyazinthe daher. :-)<br /> <br /> ..grüßt dich Monika zum Wochenstart
Antworten
S
<br /> <br /> Okay, das lassen wir mal gelten, obwohl es ja ein Foto und kein Gemälde ist. *mbg*<br /> <br /> <br /> Dir eine schöne Woche.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
F
fein, wie Herr Goethe den letzten Satz gedrechselt hat ... wenn möglich ...<br /> <br /> hab eine feine Woche<br /> herzlichst Ulli
Antworten
S
<br /> <br /> Der Herr von Goethe wusste mit Worten umzugehen. <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße in den Montag, der endlich mal "blau" und sonnig ist.<br /> <br /> <br /> Auch dir eine schöne Woche,<br /> <br /> <br /> Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
Q
Ein feines Vorhaben! Das sollte doch irgendwie zu schaffen sein.<br /> Danke für Wort und Blume,<br /> Brigitte
Antworten
S
<br /> <br /> Das schaffen wir.<br /> <br /> <br /> Bitte schön, immer wieder gerne. <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />