Zeitungsfundstück

Veröffentlicht auf von Szintilla

2-Golfe.jpg

 

Den Text habe ich in einer Anzeige der Tageszeitung gefunden, erstmal irritiert geguckt, geschmunzelt

(klingt nämlich nach mysteriösem Wesen) und dann, den Duden bemüht und dort  heißt es: 2 Golfs.

 

Aber irgendwie klingt auch das blöd. 

 

Es fehlt nur noch, dass die Gölfe nicht nur golfig oder golfiger, sondern am golfigsten sind!

 

 

 

 

Veröffentlicht in genau genommen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
<br /> Völlig überteuert - die Gölfer. Ich nähme lieber 2 Renäulter zum Sonderpreis! Lenkrad haben die immer!<br /> <br /> Grüßle, Brigitte<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Jedem das Seine und jeder wie er will!  Hauptsache fährt von zuverlässig A nach B.<br /> <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />
R
<br /> So ein Quatsch: Die Mehrzahl von Golf lautet Golfer. Das weiß doch jeder ;-)<br /> Grüße vom Abschlag,<br /> Ralph<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Lieben Dank. Herrlich! Wieder was gelernt.<br /> <br /> <br /> Also zwei Golfer zum Sonderpreis mit deep black Perleffekt, Nebelscheinwerfern, Lederlenkrad und Überführungskosten. Stell ich mir grad bildlich vor. Wobei mir das Lenkrad sehr gefällt. :-))<br /> <br /> <br /> Schmuzelgrüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> Wat is dat überhaupt?<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Es geht um den VW-Golf. Es war die Anzeige eines Autohauses. :-))<br /> <br /> <br /> LG<br /> <br /> <br /> <br />