Wer sitzt denn da?

Veröffentlicht auf von Szintilla

ein junger Räuber
ein junger Räuber

ein junger Räuber

Gestern schrieb ich über das Zwischen-den-Stühlen-sitzen heute frage ich,

wer auf dem Dach sitzt.

Wer sitzt da?

Ich habe ziemlich lange herumgerätselt, an Sperber oder Jungbussard gedacht.

Nach langem Suchen glaube ich, dass es ein junger Turmfalke war.

Zum Vergleich ist hier der Link zum Turmfalken-steckbrief.

 

 

 

Veröffentlicht in Tierwelt

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
U
Yeah, es hat geklappt, oh Wunder ...
Antworten
S
:-) :-) :-)
U
hej Szintilla, ich versuche es mal wieder mit den Kommentaren bei dir und meinem Doofnetz ... tolle Bilder konntest su da einfangen ... nennen wir ihn jungen Turmfalken, oderrr egal, einfach ein toller Vogel!<br /> herzliche Grüsse<br /> Ulli
Antworten
S
Schön, dass es geklappt hat. :-)<br /> <br /> Ich will es ja immer genau wissen. *g*<br /> <br /> Aber egal wecher Gattung er angehört, toll ist er allemal.<br /> <br /> Liebe Grüße zu dir,<br /> Szintilla
Q
Du hast ja exquisite Dachgäste bei dir zu Besuch! So eine Begegnung lässt bestimmt das Herz höher schlagen...<br /> Bewundernswert!!!<br /> Lieben Gruss in den Tag,<br /> Brigitte
Antworten
S
Auch auf den Dächern tut sich einiges.<br /> Ländliche Gegend, rundherum Landschaftssschutzgebiet, wer naturinteressiert ist und aufmerksam beobachtet, kann schon mal schöne und nicht alltägliche Beobachtungen machen. Inzwischen habe ich auch gelernt, nie ohne Kamera vor die Haustüre zu gehen. Das ist äußert hilfreich fürs Blogschreiben. :-)<br /> <br /> Liebe Grüße, <br /> Szintilla