Der Zweiundzwanzigpunkt-Marienkäfer

Veröffentlicht auf von Szintilla

Zweiundzwanzigpunkt-MarienkäferZweiundzwanzigpunkt-Marienkäfer
Zweiundzwanzigpunkt-MarienkäferZweiundzwanzigpunkt-Marienkäfer

Zweiundzwanzigpunkt-Marienkäfer

Ein außergewöhnlich kleines Käferlein krabbelt durch das Grün.

Nachzulesen über den kleinen Kerl gibt es einiges bei Wikipredia der

Zweiundzwanzigpunkt-Marienkäfer.

 

 

 

 

 

Veröffentlicht in Tierwelt

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
Q
So schön! Du wirst es nicht glauben, erst vor ein paar Tagen bin ich durch Zufall auf den Namen dieses 22-Pünktchens gestossen, von dem ich zuvor nicht wusste, dass es überhaupt existiert. Und nun zeigst du uns ein solch wunderschönes Exemplar. Ich bin hin und weg!<br /> <br /> Lieben Gruss,<br /> Brigitte
Antworten
S
Bis ich ihn krabblen sah, wusste ich auch nichts von der Existenz des 22-Pünktchens. Ich vermutete, es wäre eine von diesen asiatischen Varianten, die sich bei uns neu ansiedeln. Schön, dass wir immer wieder Neues entdecken können, auch ohne um die halbe Welt zu reisen. :-)<br /> <br /> Liebe Grüße, <br /> Szintilla