Küchenfund

Veröffentlicht auf von Szintilla

Gestern Mittag hüpfte plötzlich etwas auf dem Küchentisch herum, etwas das da ganz und gar nicht hingehörte. Hätte ich es nicht gesehen, hätte ich mich nachts sicher über Kammermusik freuen können. Ich bezweifle aber, dass die Freude groß geworden wäre.
Werbung
Langfühlerschrecke

Langfühlerschrecke

Eine Langfühlerschrecke hatte sich versprungen und wollte wieder ins Freie, obwohl sie gegrillt als Leckerei gelten, zumindest andernorts. Um in die Freiheit zu gelangen musste sie zuerst einmal in das Glas, was relativ schnell gelang. Auf der Terrasse ließ ich sie wieder frei, aber sie hatte es nicht sehr eilig davon zu hüpfen. Mir blieb genug Zeit für ein paar schöne Makros. Sie kann von Glück sagen, dass ich nicht auf Exoten in der Küche stehe.

Langfühlerschrecke
LangfühlerschreckeLangfühlerschrecke
Langfühlerschrecke

Langfühlerschrecke

Werbung
So ganz nebenbei bemerkt, las ich kürzlich, dass Heuschrecken über einen Zahnradmechanismus verfügen, der ihnen die hohen Sprünge erlaubt.
Hier, in der Welt der Physik, wird das schön erklärt.

Veröffentlicht in Tierwelt, Insekten

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
Q
Über so einen seltenen Besuch hätte ich mich auch gefreut.<br /> Vor allem auch wegen der Gelegenheit, Fotos zu machen. Deine sind perfekt geworden!!!<br /> Herzlichen Gruss ins Heute,<br /> Brigitte
Antworten
S
Danke schön, die schöne Langfühlerschrecke war aber auch sehr geduldig mit mir und ließ mich nah ran mit der Linse.<br /> <br /> Liebe Grüße zu dir, <br /> Szintilla