Schneeflöckchen

Veröffentlicht auf von Szintilla

verschneite Erika im Muscheltopf

verschneite Erika im Muscheltopf

Der erste Schnee kam fünf Tage später, als im Dezember des vergangenen Jahres. Aber er verhielt sich ebenso, zuerst eine gute zwei Zentimeter dicke Schneeschicht am frühen Morgen, bis zum Mittag fiel sie schon ordentlich zusammen, anschließend flockte es noch mal leicht, um danach in Schneeregen überzugehen. Bei den für heute angesagten 7 Grad, dürfte er Schnee von gestern sein.

Ich habe gestern den ultimativen Kältetest gemacht und vergängliche Spuren im Schnee hinterlassen.

Fußabdrücke im Schnee

Fußabdrücke im Schnee

Veröffentlicht in Wetter, mitt-ich

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
Q
Deine hübschen Spuren erinnern mich an die Kindheit, wo wir das manchmal durften: einmal mit blossen Füssen ums Haus springen - und die Mama wartete mit einem dicken Frotteetuch zum Abrubbeln. :-)<br /> Lieben Gruss ins heutige Tauwetter,<br /> Brigitte
Antworten
S
Manchmal treffen mich solche Erinnerungen auch, aber barfuß ums Haus gab es früher bei uns nur im Sommer. Jetzt mache ich das oft im Sommer und seit neuestem auch im Winter. :-)<br /> <br /> Liebe Grüße, <br /> Szintilla