Hyazinthen

Veröffentlicht auf von Szintilla

Hyazinthe blau

Hyazinthe blau

Zu Weihnachten war die Hyazinthe Tischdeko, inzwischen ist sie (diese) wunderbar aufgeblüht und zeitweise duftet die ganze Wohnung nach Hyazinthe. Der Frühling mit Blütenbunt und Blütenduft kann kommen. Ich werde ihm die Tür weit auf machen. Nur noch ein paar Wochen durchhalten ...

Hyazinthe rosa

Hyazinthe rosa

Diese kleine Hyazinthenzwiebel, die ich geschenkt bekam und deren Zwiebel ganz in Wachs eingeschlossen war/noch ist (damit man sie nicht gießen muss), ist allerdings gar nicht erst aus dem Blattwerk hoch gekommen. Sie wird jetzt ausgepellt und in Erde gesetzt, vielleicht mag sie im nächsten Jahr blühen, wenn sie nicht wachsumschlossen ist.

Veröffentlicht in Flora

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
Q
Wie schön! Ja, der Frühling scheint bei dir schon ein wenig Werbung für sich zu machen.<br /> Ich freue mich auf seine ersten Anzeichen.<br /> Lieben Wintergruss,<br /> Brigitte
Antworten
S
Der Schnee ist glücklicherweise nicht bis zu und vorgedrungen. Hier ist das erste Narzissen- und Hyazinthengrün im Vorgarten zu entdecken und die Haselschwänzchen sehen aus, als würden sie bald blühen.<br /> <br /> Ich schick dir liebe Frühlingsgrüße zum Ausgleich,<br /> Szintilla<br />