Neuankömmling ...

Veröffentlicht auf von Szintilla

Aroniastrauch

Aroniastrauch

Ein Neuankömmling im Garten, die Vitaminbeere, der Aroniastrauch, neben der Gojibeere vom vergangenen Jahr - die allerdings schwächelt - ein neues Superfood im Naschgarten.Die Gojibeere soll erst im dritten Jahr nach der Umpflanzung an einen neuen Standort Beeren tragen. Ich muss mich noch ein Jahr gedulden, bevor ich überhaupt etwas von ihr erwarten kann. Ich wäre ja schon glücklich, wenn ein neuer Trieb käme, dem ist aber nicht so.

Jetzt bekommt die Aronia ihre Chance. Wer wohl besser bei mir punten wird? Abwarten.

Mehr über die Aroniabeere HIER.

Veröffentlicht in Garten, Flora, Aroniastrauch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
Q
Noch kenne ich sie nicht, diese Wunderbeeren. Es liest sich aber gut und ich hoffe für dich, dass sie dich im nächsten Jahr fruchtig überraschen und beglücken werden.<br /> Lieben Gruss nach einem wohltuenden Nachtgewitter,<br /> Brigitte
Antworten
S
Ich aß sie auch noch nicht, fand sie nur zufällig im Gartencenter in der Bioecke und sie bettelte förmlich darum mitgenommen zu werden. :-)<br /> Meine Neugier lässt sich ja immer wieder auf solche Experimente ein.<br /> <br /> Lieben Gruß, <br /> Szintilla