Vorsicht - Stachelkugel

Veröffentlicht auf von Szintilla

eingerollter Igel

eingerollter Igel

Nachts ist es nicht ganz ungefährlich im Garten.
Es besteht die Gefahr über Stachelkugeln zu stolpern.
Diese entdeckte ich rechtzeitig, bevor sie oder ich zu Schaden kam.
 
 

Veröffentlicht in Tierwelt, Igel, Garten

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Mich amüsiert und fasziniert das Wesen der putzigen Tiere gleichermaßen: Mal sind sie so scheu und behäbig, dann wieder - oft urplötzlich - so frech und flink.<br /> <br /> Gruß: Micha
Antworten
S
Sie vermögen es immer wieder überraschend zu reagieren. Normalerweise lässt sich der Igel nicht stören wenn ich im Garten bin, aber als ich ihm diesmal nachts begegnete muss ihn etwas erschreckt haben, denn er rollte sich ein und weigerte sich sich zu entkugeln. :-)<br /> Die moppelige Stachelkugel hat auch was.<br /> <br /> Lieben Gruß, <br /> Szintilla
Q
Hach, wie süss. Er scheint gut genährt zu sein für die baldige Ruhe.<br /> Wünschen wir ihm gutes Überwintern.<br /> Lieben Gruss,<br /> Brigitte
Antworten
S
Ihm fehlt es auch an nichts, er mampft immer die Reste vom Katzenfutter, falls da etwas übrig bleibt. Ab und zu bekommt er ein wenig Rührei und zum Dank lärmt er nächtens herum, indem er die Keramikschüssel über die Betonplatten schiebt, bis sie irgendwo an einem Blumenkübel stecken bleibt. :-) <br /> Nur bekomme ich ihn selten zu sehen, er ist mehr zu hören, schmatzend, schnaufend, randalierend. Manieren muss ich ihm noch beibringen. :-)<br /> <br /> Liebe Grüße, <br /> Szintilla