Ardea alba

Veröffentlicht auf von Szintilla

Ardea alba

Ardea alba, der Silberreiher. Immer öfter sehe ich sie bei uns in den Wiesen, dieser stand gestern morgen ganz allein in der Wiese und stolzierte langsam darin herum. Leider erwischte ich ihn auch nur im Vorbeifahren und konnte nur kurz anhalten. So hatte ich keine Gelegenheit zu warten bis er besser zu fotografieren gewesen wäre. Es ist sieben Jahre her, dass ich zum ersten Mal Silbereiher bei uns in freier Natur sah und war sofort fasziniert von ihrer Anmut. Im Gegensatz zu ihren grauen Kollegen, sieht man sie schon weitem bei jedem Wetter in der Wiese leuchten. Ich möchte immer anhalten und ihnen zusehen, wenn ich sie entdecke.

Veröffentlicht in Tierwelt, Vögel, Reiher, Silberreiher

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
Q
Eine feine Morgenbegegnung! Hier sind eigentlich nur die Graureiher zuwege.<br /> Lieben Gruss,<br /> Brigitte
Antworten
S
Das war bis vor wenigen Jahren auch hier so. Doch jetzt sieht man die Silberreiher immer öfter, zumeist in Gruppen von drei bis fünf Vögeln.<br /> <br /> Liebe Grüße, <br /> Szintilla