Nur wenige Meter

Veröffentlicht auf von Szintilla

Nur wenige Meter

Nur wenige Meter über meinem Kopf kreiste der Rotmilan. Schreiend auf der Suche nach Beute. Ich hoffte, dass ich ihm zu groß und ungenießbar erschien.

Nur wenige Meter

Er flog große Schleifen in relativem Tiefflug, jedenfalls weitaus niedriger als er sonst zu kreisen pflegt. Beim gegenüberliegenden, zweistöckigen Haus fotograferte ich ihn auf halber Dachhöhe, demnach war er maximal ca. sechs bis sieben Meter über mir.

Ich hörte ihn längst bevor ich ihn sah. Es ist der einzige Greifvogel den ich sicher am Ruf erkennen kann, denn er ist mit seinem vivi oder vivivi am Ende des Rufes sehr charakteristisch. HIER kann man ihn sich anhören.

Es war gar nicht so einfach ihn teils gegen die Sonne in den Sucher zu bekommen. Auf vielen Fotos habe ich nur blauen Himmel fotografiert. :-)

Do letztlich gab es noch ein relativ gutes Bild ...

Nur wenige Meter

 ... das mit ein bisschen Bearbeitung noch klarer und schärfer wurde, aber leider auch die Farben etwas verfälschte, was zu einem türkisblauen Himmel führte. Das Original gefällt mir besser, auch wenn die Flügelspitzen nicht messerscharf sind.

Nur wenige Meter

Veröffentlicht in Tierwelt, Vögel, Greifvögel, Rotmilan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
Q
Das, liebe Szintilla, ist allerdings ein tägliches Bild, das ich vor Augen habe.<br /> Hier sind sie sehr zahlreich und verdrängen die Mäusebussarde zunehmend. Auch dass sie so tief fliegen ist keine Seltenheit. Ja, ihr Ruf ist unverkennbar. Und ich bekomme sie auch nie wirklich scharf und in gutem Licht vor die Linse. Ich bin einfach zu langsam beim Zoomen und Scharfstellen.<br /> Lieben Sonntagsgruss,<br /> Brigitte
Antworten
S
Alltäglich ist dieses Bild für mich nicht, der Himmel wird hier eher von Dohlen, Krähen, Elstern, Tauben und einem Bussardpaar beherrscht. Der Rotmilan kommt nur manchmal ins Bussardrevier. Er wird aber zumeist direkt von Krähen oder Dohlen attakiert. So niedrig sah ich ihn wirklich noch nie fliegen. <br /> ;it der Fotografiererei geht es mir ähnlich, bis ich die fliegenden Ziele im Focus habe und die Kamera gezoomt hat, ist das Objekt der Begierde schon wieder aus dem Bild. So ist das eben, so bleibt das Fotografieren spannend. :-)<br /> <br /> Lieben Sonntagsgruß<br /> Szintilla