Rettungsaktion

Veröffentlicht auf von Szintilla

Rettungsaktion

Mitten auf dem Gartentisch lag vor ein paar Tagen eine entkräftete Hummel. Sie rührte sich nicht und wenn ich sie mit einem Halm sanft anstupste, hob sie grade mal ein Beinchen. Hier war also Hilfe nötig. Ich löste ein wenig Zucker in warmen Wasser auf und bugsierte sie mit dem Halm an den Rad des Tellers. Es dauerte eine Weile bis sie zu trinken begann und es hatte den Anschein als wolle sie nie wieder damit aufhören. Man sieht auf den Bilder deutlich wie sie die Zuge aus dem Rüssel schiebt. Es war erstaunlich wie viel Zuckerwasser in so eine kleine Hummel passt. Irgendwann aber hatte sie genug und brummte kurze Zeit später wieder davon.

Rettungsaktion geglückt.

Rettungsaktion

Veröffentlicht in Tierwelt, Insekten, Hummeln

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Scheint sich kugelrund und satt getrunken zu haben. Nicht nur dein grüner Daumen für die Pflanzen, sondern auch dein Herz für Tiere und Insekten wirkt offensichtlich wahre Wunder!<br /> <br /> Lieben Gruß: Micha
Antworten
S
Wenn ich schon nicht die ganze Welt retten kann, dann möchte ich doch wenigstens tun was ich tun kann und wenn es nur die Rettung von Blümchen und Bienchen ist, dann hab ich der Welt wenigstens ein bisschen gedient. :-)<br /> <br /> Liebe Grüße,<br /> Szintilla
Q
Das sind spektakuläre Bilder. Und du hast dem Tierchen wirklich das Leben gerettet mit deiner tollen Hilfeleistung: Bravo!!!<br /> Lieben Gruss,<br /> Brigitte
Antworten
S
Ich hoffe, dass das so war und das es sie nicht später nochmal umgehauen hat. Zumindest hat es für den Moment funktioniert. Frau tut was sie kann ... :-)<br /> <br /> Lieben Gruß<br /> Szintilla