Ich warte ...

Veröffentlicht auf von Szintilla

Ich warte ...

... auf die Röte. Meine Ernte ist mickrig in diesem Jahr. Irgendwie will das alles nicht so wirklich in die Gänge kommen. Die Tomaten tragen kaum Früchte, die Zucchini produziert nur männliche Blüten, es bilden sich keine Früchte, an der Paprika hängt nur eine einzige kleine Frucht, der Grünkohl wird von Raupen kahlgefressen und wird kaum größer, der Asiasalat ging gleich in die Blüte und hatte kaum pflückbare Blätter. Irgendwie scheint alles verrückt zu spielen. Das passt absolut in dieses abstruse total verrückte Jahr.

Ebenso verrückt ist das (für mich) überraschende "Abraham Abkommen" zwischen Israel und Saudi Arabien, angestoßen von D.J. Trump und Jared Kushner. Irgendwie ging das an mir vorbei. Man kann über Trump denken was man will, aber dieser ungeschickte, polternde, überheblich und narzisstisch daher kommende Mensch ist meines Wissens nach der erste Präsident der USA, der statt Kriege zu führen, versucht Wege für den Frieden zu finden.

Vielleicht sollte der eine oder andere auch dort seine Überzeugungen einmal genauer anschauen, überdenken und vielleicht anpassen, denn ...

"An ihren Taten sollt ihr sie erkennen". (1.Johannes 2, 1.6)

Ich habe mich in den vergangenen Monaten auch mit den USA und den dortigen Geschehnissen mehr beschäftigt, als ich es je tat. Ich verfolgte live Presse-Konferenzen, sah mir amerikanische Nachrichten an und siehe da, auch dort musste ich festzustellen, dass nicht alles 1:1 genauso so ist, wie es uns hier in den hiesigen Medien verkauft wird. Es wird alles irgendwie eingefärbt, so wie es hier für uns in unser Weltbild von Amerika passt oder besser passen soll. Es sind Ausschnitte der Wahrheit, die uns präsentiert werden, manchmal wird etwas in einen anderen Bezug gesetzt, manchmal verkürzt dargestellt, wichtige Sätze einfach weggelassen, so dass es plötzlich eine andere Szene zu sein scheint.

Wir werden von den Medien manipuliert und wer es nicht glauben will oder kann, sollte sich das anschauen: Stiftung Corona Ausschuss "Die Rolle der Medien"

Eine vierstündige Sitzung (die ich mir gestern in voller Länge, neben allen anderen vorher) angesehen habe, eine Befragung von Medienexperten durch Rechtsanwälte zur Berichterstattung der Medien. Es ist erschreckend, je weiter man hinter die Fassade blickt, um so dunkler wird es.

Ich empfehle jedem sich die Sitzungen des Ausschusses alle anzusehen und zwar in Gänze. Ich gebe zu, dies erfordert eine ziemliche Zeitinvestition, aber es erhellt vieles. Die Themen bisher waren:

1. Lernen vom Untersuchungsausschuss Schweinegrippe

2. Die Lage der Menschen in den Pflegeheimen

3. Bergamo was war da los?

4. Der Drostentest, die Immunität und die zweite Welle

5. Die Lage der Kleinunternehmer und Selbstständigen

6. Die Lage der Kinder

7. Schützen die Masken oder schaden sie?

8. USA - der Blick von innen. Aktuelle Lage in Schweden, Frankreich, Italien ect.

9. Die Rolle der Medien

10. Gefährlichkeit des Virus, Behandlung der Krankheit, Impfen als Ausweg? (diese Sitzung beginnt heute ab 11 Uhr)

Ich habe längst kein Zeitungsabo mehr und den visuellen Leitmedien, die ich seit Monaten nicht mehr oder sehr selten verfolge, glaube ich ab jetzt nichts mehr ohne es zu hinterfragen - wenn überhaupt - nur noch den Wetterbericht und auch das nur unter Vorbehalt und der Überprüfung durch einen eigenen Blick aus dem Fenster. Mein Weltbild ist in diesem Jahr ein völlig anderes geworden und vielleicht muss alles genauso passieren wie es passiert, damit wir wahrhaftig sehen lernen.

Einem Kind kann man zig mal erzählen, dass die Herdplatte heiß ist, aber wirklich glauben wird es das erst, wenn es sie berührt hat und vielleicht sind auch wir manchmal wie die Kinder, die die Wahrheit schmerzhaft erfahren müssen, um sie zu begreifen.

So gesehen warte ich nicht nur auf die Röte meiner Tomaten, sondern auch auf die Morgenröte der Welt, damit wir das Dunkle hinter uns lassen können.

 

 

 

 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Ja vom Einfrieren der Lohnsteuer hab ich erfahren. Der Kanal: "Lehrer Maphy" hat es gebracht: Wie er das seinen Schülern erklären würde...<br /> Einer der Kanäle, die ich in Sachen "Kränzchen-Krise" oft aufrufe. Der Mann heißt Björn Köhler, verhaspelt sich zwar manchmal ein bisschen beim Sprechen - aber, wie er DAS den Schülern erklärt hat - große Klasse! Setzen. Eins, Herr Lehrer!<br /> <br /> Schön, dass Du hier die 10 Sitzungen des Ausschusses nochmal aufgelistet hast. Kopier ich mir gleich. Hab mir seit April auf einer gesonderten Datei alle für mich relevanten YouTube-Videos in der Angelegenheit: Plandemie gespeichert, Von den Sitzungen hatte ich glaub ich bislang noch gar keine registriert. Hatte wohl schon im Kopf, sie mal gebündelt zu speichern, da hätte ich nun länger buddeln müssen, also Danke!<br /> <br /> Weiters vielleicht später hier.<br /> <br /> L.G. Micha
Antworten
S
"Lehrer MaPhy" kenne ich auch, sah aber bisher nur wenige Videos von ihm. Ich sammle übrigens auch alles was mir sammlungswürdig erscheint. :-)<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> Szintilla
M
Es ist wie Du schreibst, ich hatte Trump - trotz der medialen Verunglimpfungen, die ich damals noch als von "antipathischem" Touch durchzogene, wiewohl dennoch nahezu objektive Berichterstattung hielt - für einen polternden, ungeschickten, leicht sexistischen, überheblich-proletischen Ur-Ami gehalten, der aber immerhin geradeaus sagte, was er dachte - auch und obwohl es oft unpassend war. Mittlerweile hab ich erfahren und auch selbst den Eindruck, dass er das alles sehr geschickt macht, vormacht, einfädelt. Er spielt ihnen den Depp vor, den sie in ihm sehen wollen und dann trinkst er mit der Trottelnummer den Deep State gehörig aus! <br /> Und er hat das ewige Weltpolizistendasein der USA beendet. Besonders dafür mag und respektiere ich ihm mittlerweile sogar ausgiebig.<br /> Zum den beiden außerparlamentarischen Untersuchungsausschüssen der Ärzte und der Anwälte demnächst ...<br /> Gute Nacht wünscht Dir Micha
Antworten
S
Ich sehe das ähnlich, wie du. Er schlägt seine Gegenspieler mit ihren eigenen Waffen und er bewegt etwas. Die Unterzeichnung der seiner neuen Beschlüsse, das Einfrieren der Lohnsteuer zunächst bis zum Jahresende, das Versprechen, dass er sie nach seiner Wiederwahl ganz abschaffen will (bringt den Bürgern immerhin 20% mehr Geld in die Börse, die Sicherung von Wohnraum durch drohende Zwangsräumungen, die erhöhte Unterstützung von Niedriglöhnern und Arbeitslosen, das kommt den Menschen sofort zugute und es war ein guter Schachzug für seine eventuelle Wiederwahl, denn das dürfte ihm Stimmen bringen. Er verfügt über das, was man bei uns Bauernschläue nennen würde.<br /> Er baut das amerikanische System um, mich würde es nicht wundern, wenn er tatsächlich auch den Goldstandard wieder einführt, dann fällt über kurz oder lang auch der Euro und das Bankensystem. Ich denke, das werden noch spannende Monate bis zur Wahl und wir hängen irgendwie mit drin und dran in und an diesem Umbaussystem.<br /> <br /> Uns bleibt nur das Beobachten.<br /> <br /> Nächtliche Grüße<br /> Szintilla