Das Glück der Erde ...

Veröffentlicht auf von Szintilla

Das Glück der Erde ...

... liegt auf dem Rücken der Pferde, so sagt man. Reiten ist nicht meins. Ich saß nur einmal auf einem Pferd und habe mich ziemlich unwohl gefühlt, aber ich mag sie gern ansehen, beobachten, auch streicheln, aber aufsitzen - nein, das besser nicht.

Das Glück der Erde ...

Veröffentlicht in Tierwelt, Pferde

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Ich hatte als Kind und Jugendlicher meine Ferien auf dem Bauernhof meiner Großeltern verbracht. Dort wurde ich von meinem Opa oft aufs Pferd gesetzt. Es gab derer zwei - die Stute Lore und den riesigen Hengst Hans. Wenn meine Spielkameraden zugegen waren, mussten auch sie aufsitzen. Aber nur auf der Lore. Ich "durfte" auf dem großen, unberechenbaren, oft störrischen oder wütenden Hengst reiten und stürzte auch gelegentlich ab. Doch war ICH der Held! Was waren mir da die blauen Flecken! Und übrigens immer ohne Sattel! Mit Griff in die Mähne.<br /> Wie schön war doch die Kinderzeit!<br /> <br /> Gruß an Euch beide:<br /> Micha
Antworten
S
Das sind schöne Kindheitserinnerungen. :-) So ähnlich begann es bei meinem Sohn, viele Jahre Ferien auf einem Bauernhof hinterließen Spuren. Dort machte er erste Reiterfahrungen und wollte danach das Westernreiten erlernen. Gesagt getan - heute fast 25 Jahre später hat er seine eigene kleine Western-Ranch und bildet u.a. Pferd und Reiter aus. <br /> <br /> So kann das Leben plötzlich durch irgendwelche Erfahrungen geprägt werden und eine Richtung nehmen, an die man zuvor nie dachte. Die blauen Flecken hatte er übrigens auch, die ihn aber nicht von seinen Plänen abhielten. :-)<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> Szintilla
Q
Sie scheinen sich wohl zu fühlen. Auch ich bewundere diese graziösen Tiere nur vom Boden aus.<br /> Ein Ritt in jungen Jahren (im Urlaub) bescherte mir ziemliche Rückenschmerzen.<br /> Aber wenn Pferd und Reiterin eine Einheit bilden, ist das toll.<br /> Schönen Gruss,<br /> Brigitte
Antworten
S
Mein Ritt fand nur auf dem Reitplatz statt und dauerte ein paar Runden, das reichte mir als Erfahrung völig. :-) Ich überlasse das meinem Sohn, der das perfekt beherrscht. Das Beobachten macht mir bedeutend mehr Freude, als auf dem Pferd zu sitzen.<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> Szintilla