Himmelblauer Blattkäfer

Veröffentlicht auf von Szintilla

Himmelblauer Blattkäfer

Texte schreiben geht immer noch nicht. Geschrieben sind sie, aber sie erscheinen nicht. :-(

Texte schreiben geht immer noch nicht. Geschrieben sind sie, aber sie erscheinen nicht. :-(

Himmelblauer Blattkäfer

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Diese possierlichen, auch irgendwie ulkigen Kerlchen (vielleicht ist es auch nur einer) fliegen hier auch seit Tage umher, mich gelegentlich auch direkt an... Plautz! An den Kopf. Und sie lassen ein leicht bedrohlich klingendes, tiefdröhnendes Gesumme vernehmen. "Deine" auch? Vor etwa 2 Wochen hatte ich einen im Zimmer. War dann auf einmal weg - wie vom....Teppichboden verschluckt. "Meine" naschen an Blumen in deren Kerlchen.<br /> Ich meinte, es wären Scarabäus - Mistkäfer. Im alten Ägypten heilige Tiere mit Symbolcharakter.<br /> Also "nur" gewöhnliche Blattkäfer...? Schade!<br /> Nee, meiner war ein verwunschenen Pharao. So!<br /> <br /> Liebe Abendgrüße: Micha
Antworten
S
Kleine fliegende Edesteine, meiner wollte nicht fliegen, der saß friedlich im eingerollten Minzblatt und bewegte sich nur wenig, als ich ihn zwecks Foto ausrollte. :-)<br /> <br /> So so, deiner war also ein verwunschener Pharao, wer weiß vielelicht meiner ja auch ... *grübel<br /> <br /> Lieben Nachtgruß<br /> Szintilla
Q
Wenn es eine blaue Blume der Poesie gibt, soll es auch einen entsprechenden Käfer geben. Voilà!<br /> Was für ein hübscher Kerl!<br /> Hoffentlich sind die Blogprobleme bei dir bald behoben. Ich drücke die Daumen.<br /> Lieben Gruss zum Wochenbeginn,<br /> Brigitte
Antworten
S
Er passt gut zur blauen Blume der Poesie. Hübsch ist er, in der Tat.<br /> <br /> Das Blogschreiben macht zurzeit wenig Freude. Bisher war das irgendwann wieder vorbei, ich hoffe so ist es auch dieses Mal.<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> Szintilla