Quittenmus Brownies

Veröffentlicht auf von Szintilla

Quittenmus Brownies

Von den Quitten, die ich geschenkt bekam, ist vor ein paar Tagen der letzte Rest verarbeitet worden. Zuerst  wurden ein Teil der Quitten in Rotwein eingekocht, ein weitererTeil wurde entsaftet und zu Gelee verarbeitet und der letzte Teil wurde grob gerieben und mit dem Pressrest des Entsaftens mit Doppelkorn aufgegossen um einen Auszug herzustellen. Diesen Auszug habe ich abgegossen und mit Zuckerwasser, Vanille, Zimt und Nelken zu Likör verarbeitet. Was übrig blieb war der alkoholisierte Trester. Was tun damit? Ich habe ein bisschen im Netz gesucht und ein Rezept für Quittenmusbrownies gefunden. Ich habe es mit dem Trester versucht und sie sind superlecker. Zwar sind sie, mangels zu wenig im Haushalt vorhandenem Kakaopulver, nicht so braun geworden wie sie sein sollten, was dem Geschmack aber keinen Abbruch tat. Die Quitten sind bis auf Stiel und Kerne restlos verarbeitet worden. Sofern ich noch einmal an Quitten kommen sollte, wird das sicher wiederholt. Andrerseits denke ich schon darüber nach, ob man nicht so auch den Trester von Karotten verarbeiten kann. Werde ich bestimmt auch probieren. Hier gehts zum Rezept -> Quittenmusbrownies

Quittenmus Brownies

Veröffentlicht in Rezepte, Quitten, Brownies

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Was Du alles (selber machen) kannst!<br /> Mit Karotten geht das also auch?<br /> Demnach könnte man also auch Mohrrübenschnaps herstellen?<br /> <br /> Von Likören aus den Möhren<br /> kann Hans Dampf längst nicht mehr lassen,<br /> denn ich sah ihn, kann's beschwören,<br /> torkeln durch des Städtchens Gassen. <br /> <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, hicks...Hans...äh Micha
Antworten
S
Ob Schnaps mit Mohrrüben funktioniert, weiß ich nicht, aber Kartoffelschnaps ald Beispiel gibts (Vodka und Aquvavit). Ich meinte allerdings den Trester entsafteter Möhrrüben in Kuchen/Brownies zu verbacken. :-)<br /> <br /> Werde ich sicher irgendwann ausprobieren, denn Möhrenkuchen an sich gibt es schon.<br /> <br /> Lieben Gruß<br /> Szintilla