Durstige Krähen

Veröffentlicht auf von Szintilla

Durstige Krähen
Durstige Krähen

Nicht immer ist ein langer Schnabel von Vorteil. Zum Beispiel nicht beim Trinken aus einer flachen Pfütze. Aber gewitzt wie Krähen nun mal sind, gelingt auch das mit ein bisschen Verdrehungsgeschick problemlos.

Durstige Krähen
Durstige Krähen

Veröffentlicht in Tierwelt, Vögel, Krähen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Hallo Szintilla.<br /> <br /> kleiner textlicher Zusatz zum Thema:<br /> (wie in Mail angekündigt<br /> <br /> Was das Krähenvolk wohl sagen würde zu dem, was hier geschrieben steht, weiß ich nicht. Gut möglich scheint mir, dass sie darüber erfreut wären, sehen zu dürfen, wie hier ihrer Geschicklichkeit und ihrem Einfallsreichtum eine Bühne bereitet und gezeigt worden ist, dass sie auch mit widrigen Umständen durchaus klarkommen und sich von nichts und niemandem das Wasser abgraben lassen. <br /> <br /> Was nun hingegen die Pfütze – falls sie wer reden ließe… – von sich gäbe, wenn sie an ihren Ufern herumschlürfende Durststiller ihr Volumen mindern sähe, könnte wie folgt lauten: <br /> <br /> ...was eben wie gesagt die Pfütze sagt zur Krähe - wie zu allen Krähen:
Antworten
S
Tja, wenn Pfützen reden könnten, würde sich wohl ein Streitgespräch ergeben. :-)<br /> <br /> Krähen sind intelligente Tiere, ich mag es ihnen zuzusehen. Erst gestern sind wieder schöne Fotos entstanden, die sie durchaus auch als angriffslustige Raufbolde zeigen. Ich werde sie morgen in den Blog stellen.<br /> Liebe Grüße ins Wochenende<br /> Szintilla
M
Nee, det war Sparen am falschen Fleck. Aber denn och wieda nich, weil ick ja die einjesparten Buchstaben beim zweeten "und" hintern ersten "und" denne wieder drin und nu am Ende noch eenen mehr hatte.<br /> Mist, Berlinerisch machta oh nich, musstick nachdialekten.<br /> <br /> Mücha
Antworten
S
:-) :-) :-)<br /> <br /> Ist eben nichts perfekt.<br /> <br /> Gute Nacht sagt<br /> Szintilla
M
Ach, ich denke, die Kindlein von heute werden sicher ab und an etwas in die Pfütze werfen. Nur, ob das gebastelte Boote sind, mag ich auch eher nicht annehmen.<br /> <br /> Pütze übrigens sollte Pfütze heißen und und die Krähe schlüft nicht, sie schlürft. DA könnte des SYSTEM ja mal mitdenken. Sonst werden doch weder gewollte oder unbeabsichtigte Wortschöpfungen übernommen und es wird statt dessen nach schnöder Höchstwahrscheinlichkeit entschieden.<br /> <br /> Liebe Weihnachtsgrüße nochmal: Micha
Antworten
S
Es wird wohl nach wie vor in und mit den Pfützen gespielt, den Reiz in sie hineinzuhüpfen verlieren sie bestimmt nicht.<br /> <br /> Hm, ich dachte Pütze und schlüft wäre berliner Dialektik. *mbg* Nennen wir es doch einfach künstlerische Freiheit, dann passts. :-)<br /> <br /> Lieben Grinsegruß<br /> Szintilla
M
Liebe Szintilla,<br /> <br /> Schade ist, dass Overblog für Gäste nicht die Möglichkeit bietet, ihre Kommentare zu bearbeiten.<br /> <br /> Wärst Du so freundlich, die 1.Version zugunsten dieser hier zu canceln?<br /> <br /> Im Voraus Dank und liebe Weihnachtsgrüße nochmal: Micha<br /> <br /> Die Pütze zur Krähe:<br /> <br /> "Ich bin, dich zu tränken, so gar nicht gewillt!<br /> Und wenn du dich quer legst, ich BLEIBE gefüllt!<br /> Denn schlüfst du im Liegen mich, bist so gemein,<br /> so trockne ich aus oder sickere ein.<br /> Möcht meine Berufung alleine bestimmen:<br /> In mir mag des Kindleins Papierschiffchen schwimmen!"<br /> <br /> Liebe Feiertagsgrüße: Micha
Antworten
S
Erledigt. :-)<br /> <br /> Ein feines Gedichtchen hast du geschrieben. <br /> Auch Pfützen wollen selbstbestimmt sein, aber falten Kindlein heute noch Papierschiffchen?<br /> <br /> Liebe Weihnachtsgrüße<br /> Szintilla