Raupenfliege, schon mal gesehen?

Veröffentlicht auf von Szintilla

Raupenfliege / Cylindromyia bicolor

Raupenfliege / Cylindromyia bicolor

Gestern begegnete mir bei der Gartenarbeit ein Insekt, welches ich noch nie zuvor (bewusst) sah. Möglicherweise ist es mir schon begegnet, dann aber habe ich es nicht als besonders wahrgenommen. Auf den sattgrünen Pfefferminzblättern aber stach der rote Hinterleib mir sofort ins Auge. Da die Kamera nie weit weg ist, wenn ich im Garten werkel, hatte ich die Gelegenheit es einzufangen. Nach eingehender Recherche weiß ich jetzt auch was es ist. Es ist eine Raupenfliege/Cylindromyia bicolor, mehr Infos hinter dem Link.

Ganz schön borstig ist der elegante Hochbeiner.

Raupenfliege, schon mal gesehen?
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post