Und es gibt doch blöde Fragen...

Veröffentlicht auf von Szintilla

 



Vor mir sitzt Hendrik (6 Jahre), er hat bald Geburtstag und ich frage ihn was er sich denn zum Geburtstag wünscht. Antwort: "Ich wünsch mir einen Tiger." "Das ist aber schön, so einen richtig schön kuscheligen Tiger aus Plüsch?" "Nein." "Einen von Playmobil, für den Zirkus?" Kopfschütteln. Ich bohre weiter: "Ein Tigerbuch?" Wieder ein energisches Kopfschütteln. "Na, dann ein Tigerpuzzle, das im Dunkeln leuchtet?" Jetzt wird ihm die Fragerei zuviel, er guckt mich etwas seltsam an und meint in einem Tonfall der eindeutig durchblicken lässt, dass ich absolut null Ahnung habe:

                            "Nee, so'n richtigen, aus Tiger!"


Wie kompliziert wir Erwachsenen doch denken, er sagt doch zu Anfang ganz klar und deutlich er wünscht sich einen Tiger. Es gibt also doch blöde Fragen...  

Veröffentlicht in Kids-world

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post