Eiskalt, aber wunderschön

Veröffentlicht auf von Szintilla

 

Ein Drei-König-Tag wie er wettertechnisch schöner nicht sein könnte.
Rundum weiß funkelnde Landschaft in einem strahlenden Sonnenschein.

 



Es ist so kalt, dass sich sogar die Schafe warm anziehen.


Für uns ist es der letzte Ferientag, den wir in vollen Zügen genießen, ab morgen hat uns die Alltagsmühle wieder. Was heißt früh schlafen gehen und früh aufstehen...

So beschäftgen wir uns hauptsächlich mit den Dingen die uns Freude machen, fotografieren, schreiben, zeichnen und Bilder bearbeiten und wie sollte es anders sein, natürlich surfen wir auch über die Datenautobahnen. Angesteckt durch das Lesen eines Blogartikels bei Sichtwiese hab ich mich auch mal wieder dazu hinreißen lassen einen (Psycho)-Test zu machen. Wie schmeckt deine Persönlichkeit, klingt ein bisschen gaga - ist es wahrscheinlich auch, aber darum passt es auch besonders gut zu mir. Das Ergebnis verblüfft mich allerdings schon etwas, denn heraus kam folgendes:

<<Deine Persönlichkeit schmeckt nach grünem Wackelpudding. Du bist lebenslustig, stets Optimist und glaubst an das Gute im Menschen. Du bist ein Sonnenschein und verbreitest überall gute Laune. Außerdem bist du witzig und findest es auch nicht schlimm, wenn ein Witz mal auf deine Kosten geht. Für deine Toleranz und Geduld wirst du oft bewundert. Du nimmst das Leben leicht und machst das beste draus.>>

Wäre ja wunderbar, wenn ich zu allem heftig nicken könnte, ist aber leider nicht so, aber die "grüner Wackelpudding Geschichte" ist lustig, denn ich bekam zum letzten runden Geburtstag für jedes Jahr einen Becher grünen Wackelpudding und ein Origami-Herzchen geschenkt, eben weil ich grünen Wackelpeter oder Götterspeise wie immer man dazu sagt, seit ewigen Zeiten wahnsinnig gern mag. Den esse ich in allen Lebenslagen und zu allen Tageszeiten, da weigert sich das Kind in mir hartnäckig erwachsen zu werden und auf Birne Helene, Tiramisu oder Obstsalat umzusteigen. Wackelpeter essen geht auch ohne Zähne mit 120 noch, es wird nur schwierig wenn dann Hand und Peter wackeln...

Veröffentlicht in Allerlei

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
S
Na, lieben Dank für die Blumen.:-)Die eigene Wahrnehmung ist wohl ein wenig anders als die Fremdwahrnehmung. Aber im Großen und Ganzen stimmt es schon, ich lass mich eben nicht unterkriegen und versuche das Leben mit einem zwinkernden Auge zu betrachten, egal wie es kommt. Liebe Grüße zu dir, Szintilla
Antworten
S
*lach... nun weiss ich, was grüner Wackelpudding ist, danke für die Auflösung ;-)... Götterspeise nennen wir hier Vanillepudding mit petit beurre geschichtet... man lernt nie aus stellte ich fest...<br /> Dein Test ist ja hervorragend, ich glaube, das sind wirklich all deine Eigenschaften aufgezählt, die ich bei dir kennen lernte ;-))) <br /> <br /> Liebe Grüessli, knuddel, Sichtwiese
Antworten