Wer sich so alles Mützen zulegt bei dieser Wetterlage

Veröffentlicht auf von Szintilla




Selbst ich trug eine, was auch außergewöhnlich ist bei mir.

Kalt, kalt kalt, ist es, trotzdem war es heute morgen leichter als ich dachte, denn erwartet hatte ich zugefrorene Autotüren und dicke Eisschichten auf den Autoscheiben. So war ich dann schon um kurz nach sechs draußen, um mich um die Fahrtüchtigkeit meines "Töffs" zu kümmern. Eine 1/4 Stunde später war ich schon fertig - keine Tür war zugefroren, und die Scheiben waren in nullkommanichts eisfrei - wohl auch dank der aufgelegten dicken Pappe auf der Windschutzscheibe. Die letzten beiden Nächte war es fast so kalt wie in Sibirien, von Montag auf Dienstag sagte das Thermometer -17 Grad und die vergangene Nacht brachte es noch auf -14 Grad. Beim Eiskratzen waren es immer noch -11Grad.Ganz schon außergewöhnlich für uns.

Um so mehr genoss ich den schönen heißen Tee und das Zeitunglesen als ich nach der "Mamataxi -Tour" wieder nach Hause kam. Sehr schmunzeln musste ich heute morgen über die Horoskope in unserer Tagespresse. Stehen doch bei einigen Menschen (die mich berühren) Dinge drin, die absolut passend erscheinen. Es ist wirklich amüsant den Tag so zu beginnen.

Nachdem der Start in den Alltag des neuen Jahres nun so gut klappte, bin ich guten Mutes, dass der Tag auch weiter prima läuft und die Anpassungsschwierigkeiten an die Arbeit sich in Grenzen halten.

Veröffentlicht in Allerlei

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post