Tulpenzeit

Veröffentlicht auf von Szintilla




Jetzt wäre die richtige Zeit um nach Holland fahren und sich die Tulpenfelder anzuschauen. Vor vielen Jahren (es mag eine Ewigkeit her sein) war ich einmal im Frühlingspark Keukenhof. Damals war ich ganz fasziniert von der Farbfülle der vielen Blumen dort.






In diesem Jahr werden sich, in der Zeit vom 19. März bis zum 21. Mai, zum 60-zigsten Mal, auf dem 32 Hektar großen Gelände, sieben Millionen Blumenzwiebeln den Besuchern präsentieren. So steht es auf den Infoseiten zum Keukenhof zu lesen. Ein bestimmt beeindruckendes Erlebnis.














Auch heute noch mag ich die vielen Farben der unterschiedlichen Tulpensorten gern.



 





Einige von ihnen blühen gerade im Garten und waren dankbare Fotomotive.

Veröffentlicht in Flora

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
S
Ich freu mich das sie dir gefallen. Leider geht die schöne Pracht schon ihrem Ende entgegen. Dank dir für dein Feedback. :-)) Liebe Grüße, Szintilla
Antworten
S
Liebe Szintilla<br /> <br /> das sind ganz fantastische Bilder... traumhaft schön.. bei uns blühen sie auch die Tulpen, das es eine Pracht ist. Danke für diese wunderschönen Bilder, sie sind einzigartig schön. Liebe Grüessli, Sichtwiese
Antworten