Avocado - Oskar II.

Veröffentlicht auf von Szintilla

Oskar II. schickt sich an was zu werden.

 

Seitdem Oskar I. im Oktober 2013 das Zeitliche segnete,

stand auf der Küchenfensterbank ein neuer Avocadokern zum Keimen.

 

Oskar-II.-01.jpg

 

Jetzt endlich - nach 9 Monaten ! -

bequemt er sich eine Wurzel ans Licht zu schieben.

 

Oskar-II.-04.jpg

Wenn er wüsste wie oft ich kurz davor war, ihn zu entsorgen.

Weil auch er scheinbar nicht wachsen wollte, bleibt es bei Oskar.


Die Wurzel wird jetzt jeden Tag ein Stückchen länger

und nun warte ich auf den Austrieb.

 

Die Avocadokern Oskarstory findet also eine Forsetzung.

 

Weitere Einträge über Oskar, den Zweiten,

werden in der Leiste über Blog unter Avocado zusammengefasst.

 

 


Veröffentlicht in Oskar - der Avocadobaum

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
<br /> Du musst ihn ab und an streicheln! Das mögen sie!<br /> <br /> <br /> Viele Grüße, Brigitte<br />
Antworten
S
<br /> <br /> Das ist einen Versuch wert, denn mit liebevollen Ansprachen habe ich das nicht so. Allen Grünlingen, die nicht so recht was werden wollen, drohe ich höchstens mal mit dem Kompost. *g*<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
Q
<br /> Mit den Oskars musst du ja eine Engelsgeduld haben! Wunderbar, dass du ihnen so viel Zeit lässt. Wie ich unschwer sehe, wird das etwas mit Oskar II. Ich halte jedenfalls die Daumen.<br /> <br /> <br /> Schöne Grüsse aus dem Regen,<br /> <br /> <br /> Brigitte<br />
Antworten
S
<br /> <br /> Oskars sind schwerfällig und langsam. Geduld hab ich inzwischen jede Menge, am besten ist man stelllt sie ins Wasser<br /> und vergisst sie. Nur den Wasserstand sollte man gelegentlich kontrollieren, damit die Basis des Kerns im Wasser steht. Die Wurzel wächst täglich ein Stück und auch jetzt heißt es einfach<br /> vergessen ... <br /> <br /> <br /> Auch hier reicht es leider nur zu Regengrüßen, feiner dauerhafter, stetiger Landregen.<br /> <br /> <br /> Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />