Blühfreudiger Hibiskus

Veröffentlicht auf von Szintilla

 

Hibiskus-Mitte-September-3.jpg 

Die einzige Pflanze, die, neben den Herbstastern, ...

 

Hibiskus-Mitte-September-4.jpg

     

... momentan bei mir auf der Terrasse blüht, ist der Hibiskus.

 

Hibiskus-Mitte-September-2.jpg 

Zwischen fünf und acht Blüten ...

 

Hibiskus-Mitte-September-5.jpg

 

 .... sind ständig geöffnet und er hat noch jede Menge Knospen.

 

Ein hübscher spätsommerlicher Lichtblick. 

   

 

Veröffentlicht in Flora

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
<br /> Ja Glückwunsch! Schön sehen sie aus - die Hibiskusse! Da musst du ein Händchen dafür haben.<br /> <br /> Ich konnte mit denen noch nie, und einen schönen, großen Hibiskus, den mir meine Mutter hinterlassen hatte, den habe ich mit zu viel Gießen abgemurkst.<br /> <br /> Schönen Abend, Brigitte<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Danke, aber zum Blühwunder habe ich nicht viel beigetragen. Er war ein "Baumarktkauf", anschließend wanderte er in den Garten und da steht er einfach rum. Ab und zu<br /> ein bisschen Gießen, wenn das Nass nicht von oben kommt und das wars dann nach schon. Kein Dünger, keine besonderen Streicheleinheiten. Schwierig wird es ihn über den Winter zu bekommen. Mal<br /> sehen, ob das gelingt. Wie sprechen uns dann im Frühjahr nochmal, du Hibiskusabmurkserin. Vielleicht können wir uns dann die Hände reichen.  <br /> <br /> <br /> Auch dir einen schönen Abend, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> Eine Menge Küs(s)e!<br /> Bekommst Du auch noch andere? *g*<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Was brauche ich andere, wenn ich (Hibis-) küsse habe? *bg*<br /> <br /> <br /> Vielleicht bekomme ich ja auch noch dicke (Schoko-)küsse ...<br /> <br /> <br /> LG<br /> <br /> <br /> <br />
Q
<br /> Da wird einem nochmal so richtig sommerlich zumut.<br /> Hab einen feinen "rot-grünen" Tag!<br /> <br /> Gruss, Brigitte<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> So war das beabsichtigt. <br /> <br /> <br /> Den habe ich bestimmt, danke.<br /> <br /> <br /> Leuchtende Spätsommergrüße zu dir, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />