Erst ahnen, dann wissen ...

Veröffentlicht auf von Szintilla

Vor einigen Wochen bemerkte ich seltsame Blätter in der Wiese,

konnte mir aber keinen Reim drauf machen was da wachsen würde, also beobachtete ich ...

 

wilde-Margeriten.jpg

 

Die Wiese wurde fein säuberlich drumherum gemäht ...,

der Standort des Fremdgewächses war ohnehin relativ unglücklich (fast unterm Tisch).

 Margeritenknospen-Kopie-1.jpg

  

 Ein paar Tage später ahnte ich dann zu wissen was da wächst ...

 

wilde-Margeriten-2.jpg

 

 ... dann war sonnenklar was da wächst, aber wo es herkam ist unklar.

 

wilde-Margeriten-3.jpg

 

wilde-Margeriten-5.jpg

   

wilde-Margeriten-4.jpg

   

Jetzt leuchten ein paar hübsche gelb-weiße Margeriten in der Wiese.

 

wilde-Margeriten-7.jpg 

Eine kleine (ungewollte - aber herzlich willkommene) Blumeninsel ..., da lag ich richtig mit der Ahnung ... 

 

wilde-Margeriten-8.jpg   

 

Überall geht ein frühes Ahnen dem späteren Wissen voraus.

 

Alexander v. Humboldt

 

 

 

 

Veröffentlicht in Flora

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
<br /> Ich stelle mir auch immer vor, das könnte es doch sein - und bin dann manchmal von mir selbst begeistert, wenn es richtig war. Also kein mangelndes Selbstbewusstsein.<br /> <br /> Diese Fotos sind dir ganz gut geglückt. Margeriten gehören für mich in einen Sommerblumenstrauß.<br /> <br /> LG, Brigitte<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Ich hab auch schon überlegt die Margeriten abzupflücken, aber ich schau sie mir sie lieber in der Wiese an, da halten sie länger als in der Vase. Danke für das<br /> feedback zu den Fotos. LG, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />