Oscar schmollt!

Veröffentlicht auf von Szintilla

Oskar-Avocado-April-12-1.jpg

 

Und ich auch, langsam wird es langweilig. Gestern habe ich Oscar gedroht, dass er rausfliegt und ich ihn fortan mit Missachtung strafen werden, wenn er nicht bald mal ein Anzeichen von Wachstum zeigt.

 

Inzwischen hat er im Kampfgetümmel zweier Kater, die auf der Fensterbank von innen und außen ums Revier kämpften, eine Kernhälfte verloren. Die beiden "bekloppten" Kater machten einen Mordterz mit der schützenden Fensterscheibe dazwischen. Dass sie sich nicht die Nasen blutig gedrückt haben beim Fauchen, Spucken und Keifen wunderte mich sehr. Lernfähig waren sie in ihrer blinden Wut nicht, sie schienen nicht mal zu merken, dass sie sich überhaupt nicht erreichen konnten. Jedenfalls litt Oscar unter den Pfotenhieben und ihn zu retten habe ich mich nicht getraut. Ich wollte nicht auch noch Opfer dieser Angriffe werden. Mein Katertier kennt in solchen Momenten nämlich weder Freund noch Feind, es wird alles vertrimmt was ihm zu nahe kommt. Ich hatte schon einmal das zweifelhafte Vergnügen ihm zum Feind zu haben, damals endete es mit einer sechswöchigen Krankschreibung und "hübschen dauerhaften Schmucknarben". *grummel

 

 Oskar-Avocado-April-12-2.jpg

 

Hier erlitt also diesmal Oscar den halben Heldentod. Ob ihn das nun beflügelt zu wachsen oder eher noch lähmt (tja, lahmer als lahm geht ja nicht oder kann man Nullwachstum steigern?) bleibt abzuwarten. Sobald nicht mehr mit Bodenfrösten zu rechnen ist, wird er einen Platz auf der Terrasse beziehen und dort soll er tun was ihm beliebt.

 

 

Oscar im Januar

Oscar im Februar

Oscar im März

 

Veröffentlicht in Oskar - der Avocadobaum

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
S
Liebe Szintilla,<br /> <br /> draussen bekommt es Oscar vielleicht besser, sobald der Frühling wieder vorbei schaut und die Katerchen, das Fauchen, Singen und Geturtel wieder so richtig durchlebt haben ;-)... Hier singen<br /> momentan drei Kater um die Wette, hoffe, das sich Oli bald entscheiden kann *mbg...<br /> <br /> Wünsche dir ein sonnigschönes Wochenende, liebe Grüsse, Sichtwiese
Antworten
S
<br /> <br /> Liebe Sichtwiese,<br /> <br /> <br /> es wäre schön, wenn Sommerfrische auf der Terrasse Oscar endlich mal einen Schub geben würde.<br /> <br /> <br /> Drei Verehrer , da fällt es natürlich nicht leicht sich zu entscheiden. <br /> <br /> <br /> Ich wünsch auch dir einen sonnigen Frühlingssonntag.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
B
Und ich hatte solche Hoffnungen in Oscar gesetzt! Natürlich hätte ich mit todesmutig vor ihn geworfen. Und hätte die Katers angefaucht.<br /> <br /> Wünsch dir einen schönen Abend, Brigitte
Antworten
S
<br /> <br /> Ich habe meine Gründe, warum ich nicht mehr todesmutig bis. Es gibt diese einer, aber sehr leidvolle Erfahrung mit Katzenbissen und Krallen. <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße in den Sonntag, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />