Weihnachtsdeko

Veröffentlicht auf von Szintilla

Samstagsachmittag kam mir die glorreiche Idee zum großen Blumendiscounter zu fahren, um mir die Weihnachtsdeko anzusehen und den noch fehlenden Schmuck für den Adventskranz zu besorgen.

Gleich am Eingang fand ich einen passenden Kranz aus wunderbar duftender Nobilistanne. Jetzt fehlten nur noch Kerzen, ein wenig Schleifenband und das obligatorische Krimskramsgedöns, als dekoratives Füllmaterial. Schlagartig bekam ich Fluchtgedanken, als die Dekoabteilung in Sichtweite kam. Welch Schwachsinnsidee auf dem Samstagnachmittag "in Ruhe" nach Advents- und Weihnachtsdeko gucken zu wollen. Diese Idee hatten noch so einige andere hundert Leute. Mutig wie ich nun mal bin stürzte ich mich mitten ins Gewühl. Ein absoluter Graus. Shoppen ist ohnehin eine Strafe für mich und im Gewühl ist es ochmal so schlimm. Schon nach ca.5 Minuten gab ich es auf mich von Stand zu Stand durchzuwurschteln. Der Lustfaktor hatte die Nullgrenze erreicht und tendierte in Richtung Aggression. Gedöns hin oder her, auf dem Kranz gibt es demzufolge diesmal keinen Schnickschnack. Der einzige Ort an dem ich etwas in Ruhe aussuchen konnte war der Stand mit dem Schleifenband und der mit den traditionellen roten Weihnachtskugeln. Ein sekundenschnell gefasster Entschluss hieß, Kranz, Schleifenband, rote Kugeln, rote Kerzen - basta! Das ging flott, eine Packung kleine rote Kugeln, weißrotes Schleifenband, rote Stumpenkerzen. Alles unter den Arm geklemmt und nix wie weg.

Im Vorbeigehen, auf dem Weg zur Kasse, doch noch schnell ein Kitschifiguri entdeckt, gegriffen und mitgenommen. Innerhalb von 10 Minuten hab ich es geschafft durch den proppevollen Laden zu sausen, Material zu sammeln, doch leider stand ich nochmal die gleiche Zeit an der Kasse. Dort verfestigte sich der Vorsatz, auf solche Spontanaktionen in Zukuft zu verzichten.

Sicher werde ich mir das Weihnachtsangebot nocheinmal ansehen, - in Ruhe - irgedwann in der Woche und morgens, so früh wie möglich. Was ich allerdings auf dem Weg zur Kasse noch flugs mitnahm ... Es trägt diese hübschen Glitzerschuhe ...

 

rote-Glitzerschuhe-1.jpg

rote Glitzerschuhe 2

 

 

 

Was mag es sein? Großes Rätselraten ...,

auflösen werde ich das später.

 

 

 

 

 

Veröffentlicht in Aufreger

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
S
<br /> Liebe Szintilla,<br /> wie dir erging es mir am Samstag, als ich mit meiner Tochter eine neue Winterjacke kaufen gehen 'durfte' und tja, ich habe stundenlang durch gehalten, auf das ich abends so platt war, das ich nicht<br /> mal mehr 'piep' sagen konnte...<br /> Diese heissen Schühchen sehen genial aus ;-).... ich rate mal, sie gehören einer Nikoläusin ;-)... spannend, freu mich auf die Lösung, liebe Grüsse in einen herrlichen Wochenbeginn, Sichtwiese<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Liebe Sichtwiese, na da bin ich aber froh, dass meine Jungs ohne mich einkaufen gehen. :-))<br /> <br /> <br /> Tolle Schuhe für eine Nikoläusin, da hast du Recht, aber nööö, ist es nicht. *mbg*<br /> <br /> <br /> Dir einen guten Start in die Woche, liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
B
<br /> Ich bin so froh, dass ich das am Samstag nicht mehr tun muss - einkaufen oder wie man es heute sagt "shoppen". Ich hass das wie die Beulenpest. Fast noch schlimmer, wie das Angebot, finde ich wie<br /> die Leute rumlaufen, immer öfter in Jogginghosen etc.<br /> <br /> Also, tröste dich, wenn es nicht alles gab, was du möchtest. Weniger ist ohnehin viel mehr! Montagmorgen empfiehlt sich übrigens für solche Einkäufe vorzüglich. Allerdings keine Lebensmittel, da<br /> sind immer noch Restbestände vom WE zu finden.<br /> <br /> Diese Beinchen in den roten Klitzerschühchen sind ja schon mal so kitschig, dass sie fast Kult sein könnten. Ich seh auch noch einen Zipfel vom Weihnachtsmantel. Dann lass mal sehen!<br /> <br /> Lieben Gruss und eine schöne Woche, stressfrei, Brigitte<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Jetzt muss ich aber grinsen, sollte ich nicht die Einzige sein der Shopping im Gewühle, also vorzugsweise dann wenn alle gehen, verhasst ist? Ich habe keine Ahnung<br /> was mich geritten hat, dass ich trotzdem fuhr. Sensationslust, Langeweile, Erlebnishunger, vielleicht wollte ich mich auch nur mal wieder richtig aufregen. *mbg* Ich weiß es nicht.<br /> <br /> <br /> "Eigentlich" mag ich keinen Kitsch, es sein denn, es ist so knuffig kitschig, dass ich doch mal hinlange. Die Glitzerschühchen könnten von Mini Maus sein. Sind sie<br /> aber nicht und ein Nikolausmantel ist es auch nicht. :-))<br /> <br /> <br /> Ich löse es auf, aber das dauert noch ein bisschen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße und auch dir eine gute Woche, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />