Kein Sonnenstrahl, kein Funkeln

Veröffentlicht auf von Szintilla

Es will so überhaupt kein Sonnenstrahl durch die Wolkendecke dringen, zwar ist es gestern heller grau gewesen als vorgestern, aber ungemütlich blieb es trotzdem. Glücklicherweise ist es wieder milder, aber während ich dies schreibe beginnt es schon wieder zu nieseln. Nicht viel, nur so ein bisschen: Es meimelt so vor sich hin. Zu wenig um es Regen zu nennen und zu viel um es als erhöhte Luftfeuchtigkeit zu bezeichnen.

Der November war noch nie MEIN Monat und er wird es vermutlich auch nie werden. Aber es gilt sich mit ihm zu arrangieren und deshalb habe ich im Archiv gekramt und ein Sonnenfunkelfoto gesucht, von dem ich wusste ich habe es irgendwo.

Und ja - ich habe es gefunden, das Funkeln der Sonne ...

faustgroßer Stein mit Glimmer, der in der Sonne funkelt

faustgroßer Stein mit Glimmer, der in der Sonne funkelt

Der Stein liegt immer noch dort, aber aktuell funkelt dort zero, null, nada, nothing, nix, niente ...  :-)

Veröffentlicht in mitt-ich, Allerlei

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
Q
Schön, der Funkelstein.<br /> Hier funkelt die Sonne jeweils an den Nachmittagen kurz. Das ist immerhin ein Lichtblick. <br /> Und bald werden die Weihnachtsbeleuchtungen funkeln oder gar der Schnee...<br /> Nur nicht den Mut verlieren!<br /> Herzliche Grüsse,<br /> Brigitte
Antworten
S
Auch bei uns zeigte sich, nach stürmischer Nacht, heute die Sonne im Laufe des Tages häufiger. Am Abend gab es dafür wieder Sturm und zusätlich Gewitter. Von allem was, damit sich niemand beklagen kann, von wegen Funkeln und Leuchten uns so ... :-)<br /> <br /> In einer Woche, pünktlich zum ersten Advent, ist bei uns das Anleuchten des weihnachtlichen Straßenschmucks.<br /> <br /> Liebe nächtliche Grüße, <br /> Szintilla