Glücksmomente

Veröffentlicht auf von Szintilla


 

Folgenden Text schrieb mir jemand in eine Neujahrsgrußkarte...

"Der Mensch ist in dem Maße glücklich, in dem er sein Leben als Ganzes bejaht - haben Glücksforscher und Philosophen erkannt. Je lieber jemand so lebt, wie er lebt, umso glücklicher ist er. Es sind vor allem die kleinen Momente im Leben auf die wir Acht geben müssen."

Das kann ich nur unterschreiben, denn das sehe ich genauso...

...ich arbeite dran zu lieben wie ich lebe. *g* Jeden Tag aufs Neue suche ich nach den kleinen Momenten im Leben und ich finde immer wieder welche.

Meine Momente voller Freude waren zum Beispiel in der Silvesternacht
das Mitternachtsläuten oder heute morgen die leicht verschneite weiße Landschaft. Nur ein bisschen Puderzuckerstaub lag überall, aber es sah (sieht noch) so schön hell und sauber aus..

und generell sind das Momente der Freude und des Glücks:

Höre ich morgens die ersten Vögel ihr Tageskonzert anstimmen löst das Freude aus.

Zwängt sich ein Sonnenstrahl durch eine dicke Wolkendecke spüre ich Freude.

Verströmt eine Blüte ihren Duft für mich so freut mich auch das.

Löst ein Satz oder eine Begebenheit eine glückliche Erinnerung aus, so ist das Freude.

Verschenke ich ein Buch, das besser über die Dinge des Interesses redet als ich, dann freu ich mich über ein Lächeln.

Sehe ich in Augen die strahlen, weil sie sich freuen mich zu sehen, dann bin ich voller Glück.

Kleine Glücksmomente und Momente der Freude finde ich überall um mich herum, wenn ich mit offenen Augen durch diese Welt gehe. Diese Momente teilen zu dürfen bedeutet sie zu verdoppeln.

Veröffentlicht in mitt-ich

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post