"Knut" und ein Wow-Effekt

Veröffentlicht auf von Szintilla

 

Traditionell nach den Heiligen Drei Königen feiern wir, dank der Schweden, "Knut". Der Weihnachtsbaum flog aus dem Fenster, um ehrlich zu sein, muss ich schreiben es ging etwas zivilisierter zu. Er wurde durch die Terrassentür entsorgt und musste nicht zum Abschluss seines Lebens noch fliegen lernen. Bis zum endgültigen Abholungstermin der städtischen Müllabfuhr darf er nun noch, aufrecht im Baumständer stehend, die letzten Tage im Garten verbringen. Macht sich gut eine kleine Tanne mitten auf der Terrasse, im Schnee.

Weckt ein bissel Erinnerungen an eine riesige Tanne im früheren Garten.

Das Weihnachtsdekozeug ist auch verstaut und gut verpackt und wartet auf den erneuten Einsatz Ende diesen Jahres. In 349 Tagen ist Weihnachten..., nur so zur Erinnerung damit es mich nicht wieder plötzlich überrascht und ich mal wieder nicht so weit bin.

Die Wohnung wirkt gleich wieder viel größer, wenn nicht alles mit Sternen, Engeln, Nikoläusen und Elchen zugestellt ist, aber wie ich mich kenne dauert es nicht lang bis dort, wo vor kurzem noch die Engel weilten, demnächst Primeln und Narzissen Einzug halten.

Nur die Küche darf ich nicht voll stellen, denn da brauche ich ab jetzt dringend jeden Zentimeter Platz. Meine Söhne haben mir heute verkündet, dass sie gerne kochen lernen würden. Das habe ich seit Monaten immer mal wieder angeregt, aber so richtig stieß ich nicht auf Gegenliebe, aber als ich heute das Thema so nebenbei mal anstieß, sagten sie tatsächlich: "Klar können wir mal zusammen kochen, kann ja nicht schaden!" Wow!  So viel zu den neuen guten Vorsätzen, ob das Kochen auf ihrer Liste stand? Die Abmachung lautet nun, sie suchen sich ein Gericht aus, dass sie gern kochen lernen würden und dann wird sonntags gemeinsam gekocht. Ich bin sehr gespannt was sie diesen Sonntag als erstes auf den Tisch stellen wollen. Ich tippe mal ganz mutig auf Spaghetti Bolognese. Wetten, dass...?  Dazu fällt mir ein was ich denn als erstes kochen lernte, es war die ganz klassische Frühlingssuppe im Hauswirtschaftsunterricht in der Schule. Das könnte ich eigentlich auch mal wieder kochen, hab ich ewig nicht...

Das wird bestimmt lustig, denn meine Küche ist nicht sehr groß, die Kids dafür umso raumgreifender. Weniger von der körperlichen Statur, als vom unkompliziertem und fröhlichen Wesen. Ob da vor lauter Lachen was in den Topf findet... , vermutlich ist der nötige Ernst dann wieder abgängig...
Ich lass mich überraschen was mich am Sonntag erwartet...

Veröffentlicht in Allerlei

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post