Ein Zauberpostkasten

Veröffentlicht auf von Szintilla

 

Wie jeden Morgen freu ich mich auch diesmal wieder auf den Gang zum Briefkasten. Es ist herrlich diesen verzauberten Postkasten zu besitzen, fast alles was in ihn hineinflattert verwandelt sich in Schecks, Coupons, Gutscheine, Gratisproben.

Es ist ein Freude die Briefe zu öffnen und auf ihren Inhalt zu prüfen.Papierstapel unerledigter Rechnungen gehören schon lange der Vergangenheit an und das traurige Buch das ich sonst immer las, mein Sparbuch, platzt jetzt aus allen Nähten. Ich kann es nur noch mühsam mit einem Gummiband zusammenhalten so proppevoll ist es.  Auch an diesem Morgen halte ich wieder geldwertes Papier in der Hand und ich freu mich darauf die anstehenden Klassenfahrten meiner Kids noch mit einem schönen, großzügigenTaschengeld attraktiver machen zu können.

Ich plane den Geldspeicher von Onkel Dagobert zu übertreffen und mindestens einen Meter höher zu bauen, dann nehme ich jeden Morgen ein Goldbad. Das ist auch nicht so naß wie Wasser.

Was kann ich alles tun mit diesem vielen Geld? Patenschaften übernehmen, Stiftungen gründen, großzügige Spenden für gute Zwecke verteilen, meinen Lieben das Leben erleichtern, mir ein paar wirklich schöne Dinge gönnen..., kreativen Menschen mit guten Ideen unter die Arme greifen...

Dieser Postkasten ist Gold wert und fast so gut wie der Esel im Keller der Dukaten sch..., schön langsam
zu Boden fallen lässt. Das second life in meinen Gedanken gefällt mir richtig gut....

Veröffentlicht in mitt-ich

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post