Frühlingsanfang

Veröffentlicht auf von Szintilla



Der Frühling macht sich breit, nicht nur äußerlich mit Sonne und aufbrechenden Knospen und den ersten bunten Blüten, sondern auch innerlich mit frischem Mut und Aufbruchstimmung. Es ist an der Zeit, dass sich etwas verändern sollte...

Es gibt besondere Momente im Leben die etwas aufzeigen. Erlebnisse die auf den ersten Blick unscheinbar, unbedeutend sind und dennoch vermögen sie Dinge zurechtzurücken, Sicherheiten zu schenken, eigene Wahrheiten zu erkennen oder zu verfestigen. Ich nenne diese Augenblicke "Moments of excellence", herausragende Momente die klare Einsichten schenken. Momente die ein Spotlight auf eine Wahrheit werfen, die man unbewusst oder bewusst längst kennt, die aber immer wieder in den Untergrund abdriftet oder die man nicht an die Oberfläche kommen lassen kann. Die Erkenntnis, intuitives Wissen durch so einen Moment bestätigt zu bekommen, das Wissen neu zu verankern, ist etwas, dass durch und durch wärmt und innere Sicherheit schenkt. Eine lange "durchdachte" Nacht bachte mir eine solche Erkenntis, nämlich...

...wenn ich einmal weiß was für mich vollkommen bedeutet, dann kann ich nie wieder leben wie vorher..., so wie ich lebte, als ich dachte es wäre vollkommen.

So kam dieser Frühlingsanfang mit einer neuen, alten Erkenntnis, dass Etwas das ich lange schon wusste immer noch Bestand hat, immer noch gültig und immer noch ein Ziel ist, das es zu verfolgen lohnt. Ich fühle mich als unermüdliche Pfadfinderin auf dem Weg zum Ziel. Ein dickes Dankeschön für dieses wundervolle Wegzeichen geht auf die Reise, ab jetzt bin ich aufmerksam und gespannt unterwegs, um das nächste zu suchen und zu finden...

Veröffentlicht in mitt-ich

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post