Frustzöpfe

Veröffentlicht auf von Szintilla

Von Zeit zu Zeit erlebe ich ein Kribbeln in den Fingerspitzen. Eine nervöse Unruhe befällt mich und ich liebäugle mehrmals täglich mit der Schere bis ich sie dann in einem "spontanen" Anfall ergreife und zum Spiegel eile. Der Prozess zwischen erstem Kribbeln und dem Greifen der Schere kann sich über Tage, aber auch Wochen hinziehen. Manchmal reicht innerhalb dieser Zeit ein kleines Frusterlebnis und binnen einer Minute ist er ab - der alte Zopf.abgeschnittene Zöpfe 

Es heißt Frauen verändern in neuen Lebenssituationen (oder davor oder danach) ihre Frisur. Ich passe nicht in das Schema, denn die Frisur ist immer dieselbe. Marke: "Löwenmähne", nur die Länge variiert. Manchmal hält der löwenmähnige Wildwuchs zwei oder sogar drei Jahre, bis, ja - bis es zu diesem Kribbeln kommt, das mir anzeigt: Der Zopf ist reif!

Vorgestern war es wieder einmal so weit. Es reichte ein Telefonat. Eine schnöde Terminabsage. Da sich diese Terminabsagen häufen, mir einerseits mehr Freizeit bescheren, sich aber andrerseits schmerzlich in der Geldbörse am Ende des Monats bemerkbar machen, kam es zur "spontanen Selbstverstümmelung".

 

Liebe Psychologen - keine Panik, es geht mir gut, danke! Ein 25 cm Zopf, nein eigentlich zwei sind ja jetzt ab!

 

Der Kopf ist leichter, lässt sich einfacher oben tragen (jetzt habe ich das Problem, dass ich leichter abhebe, aba irgendwatt is ja imma). Gefallen tut es mir obendrein auch wieder einmal jemand Anderen im Spiegel zu begrüßen.

Löwenmähne

 

Kurz ist die die haarige Angelegenheit trotzdem noch nicht, denn schulterlang ist die Mähne immer noch. Jetzt wird sie in (ihrer) Kürze noch jahreszeitlich angepasst, Kastanie oder Mahagonie ist eine zeitgemäße Tönung und dann ...

... dann hole ich zum Rundumschlag aus und werde einfach keine Termine mehr annehmen, dann kann auch niemand absagen. So einfach können Lösungen sein.

                                                            Take it easy! 









Veröffentlicht in mitt-ich

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
<br /> manacur - na, endlich!<br /> <br /> Aha, auch du trägst ihn manchmal unter dem Arm, den Kopf! Na, dann bin ich ja nicht alleine mit dem Problem!<br /> <br /> Schönen sonnigen Abend, Brigitte<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Ich glaube, mit dem Problem sind wir nicht allein. :-)<br /> <br /> <br /> Schönen Abend,Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> Wie sagte Tucholsky - 'meine Sorgen möcht ich haben!'<br /> ein haariges Problem *gr*<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Ich bin froh, dass ich nur meine Sorgen habe! *g*<br /> <br /> <br /> LG<br /> <br /> <br /> <br />
Q
<br /> Manchmal muss es ein sauberer Schnitt sein - und da deine Haare ja wunderbar üppig nachwachsen, sehe ich dabei auch kein Problem. Als Rapunzel kannst du allerdings eine Zeitlang nicht auftreten!<br /> ;-)<br /> <br /> Viel Freude mit der neuen Frisur wünscht dir<br /> Brigitte<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Der saubere Schnitt fällt nicht so sehr ins Gewicht bei dem Gewuseln auf (und in) dem Kopf. Auf Rapunzels Rolle bin ich auch nicht sonderlich scharf. Ich lasse mich<br /> ungern in Türmen einsperren. :-))<br /> <br /> <br /> Danke, ich freu mich dran, dass die Haare jetzt wieder wachsen. :-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
R
<br /> Alte Zöpfe abschneiden ist immer eine gute Sache - und wenn Du Dich besser fühlst: Heureka! Zur Not wachsen die Haare ja auch wieder ;-)<br /> <br /> Bis vor gar nicht langer Zeit hatte ich auch sehr lange Haare und dann, eines Tages, ratzfatz, ein Besuch beim Friseur meines Vertrauenes - und weg waren 40 cm Mähne. Und ich zehn Jahre jünger<br /> :-)<br /> <br /> Haarige Grüße,<br /> Ralph<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Das kenne ich gut, meine drei Herren Söhne haben die Haare immer lang getragen. Der Älteste schockte mich als er eines Tages mit einem 3 mm Haarschnitt nach Hause<br /> kam, der Mittlere hat sie mit 22 von gaaaaz lang (sonst kann man ja nicht ordentlich headbangen) auf kinnlänge stutzen lassen und der Jüngste kam zeitgleich auf den Trichter er brauche jetzt<br /> einen Windsurfschnitt. Also irgendwann ist die Zeit reif für alte Zöpfe. Das Jüngeraussehen allerdings bewirkt bei den Jungs, dass sie, wenn sie Bier kaufen wieder den Ausweis zeigen müssen, da<br /> nutzt auch der Bart (ala Wolverin) nichts, der jetzt als Ausgleich zum Zopf wachsen darf.  <br /> <br /> <br /> Und mein Zopf darf jetzt wieder wachsen wie er will. <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
B
<br /> So schöne dicke Haare! Irgendwie tut mir das leid, denn es ändert sich ja nix an Situationen etc. Selber trug ich Jahrzehntelang kurze Haare, früher ganz lange. Und kaum berufsbefreit, ließ ich die<br /> Haare wachsen, sie sind mittlerweile schön lang und das bleiben sie auch, ich trage sie manchmal als Zopf und manchmal einfach mit einer Spange zusammengefasst. Bemerkt haben übrigens alle, dass<br /> mir lang viel besser steht.<br /> <br /> Ich wünsch mir, dass sich alles so wendet, dass du den Kopf ganz hoch trägst, auch mit langen Haaren!<br /> <br /> Einen wunderschönen Tag, den wünsche ich dir, mit vielen guten Gedanken, Brigitte<br /> <br /> Vielleicht lässt du sie ja auch wieder länger wachsen.<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Also an Haarmangel leide ich definitiv nicht. *mbg* Da hat es afrikanische Gene, dick, trocken und kraus. So kraus, dass sie sich jeder (nicht ursprünglichen Form)<br /> widersetzen. Deshalb lasse ich sie einfach wachsen und bändige sie (wenn ich nur noch aussehe als hätte ich nach dem Auftstehen in eine Steckdose gefasst) in einem Zopf. Ab einer bestimmten Länge<br /> nimmt die Pflege auch viel Zeit in Anspruch, dann muss die Mähne gestutzt werden. Das war jetzt wieder mal soweit. Wenn ich die Welt und mich so gar nicht leiden kann, sorge ich dafür, dass ich<br /> wenigstens mich wieder leiden kann. *g*<br /> <br /> <br /> Du hast Recht an der allgemeinen Situation ändert das nichts, aber mit mir macht das was. Die Haare wachsen immer wieder bis fast auf taillenlänge bevor das periodische Schickal sie ereilt. Leid<br /> tun muss dir das nicht, denn das ist rein biologisch nachwachsender Rohstoff. <br /> <br /> <br /> In der Regel trage ich den Kopf immer oben, so auch jetzt, manchmal trage ich ihn unterm Arm, das aber äußerst selten. Kommt<br /> auch vor das ich ihn schon mal verliere, aber bisher habe ich ihn immer wieder gefunden. *g*<br /> <br /> <br /> Sonnige Grüße in das Mittewochefest, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />