Glücksbringer Schildkröte

Veröffentlicht auf von Szintilla

 

Schildkröten gehören im Feng-Shui zu den bedeutensten Glücksbringern. Sie bestärken persönliche Vorhaben und tragen zur Verwirklichung von Träumen und Zielen bei. Ebenso steht sie für Hilfe in schwierigen Lebensphasen. Die hohe Lebenserwartung von Schildkröten ist sinnbildlich für ein langes Leben.

In vielen Religionen hat die Schildkröte einen hohen Stellenwert als Symol für Unsterblichkeit. Im Buddhismus glaubt man, dass eine Schildkröte verschiedene Seelen in sich trägt und sie auf dem Weg ins Nirwana begleitet. Für Hinduisten ist sie die zweite Inkarnation des Gottes Vishna und die Irokesen glauben, dass sich unsere Welt auf dem Rücken einer Schildkröte befindet. Auch bei anderen Indianerstämmen glaubt man an die geheime Kräfte der Schildkröte. Weltweit wird der Schildkröte Besonders nachgesagt und in vielen Geschichten spielt sie eine bedeutende Rolle.

Schildkrote.jpg

Diese hat sich vor Jahren mit mir auf den Weg gemacht, als das Lied der Schildkröte Nessaja im Märchen Tabaluga mich in einer schwierigen, persönlichen Situation besonders berührte. Meine Nessaja steht fast immer im Norden und steht dort für Stabilität, Sicherheit, als Hilfe für persönliche Vorhaben und für die Erinnerung daran, das man das Kind in sich nie vernachlässigen soll.

Wird eine Schildkröte im Osten aufgestellt sorgt sie für ein langes Leben, so der chinesische Glaube.

Veröffentlicht in mitt-ich

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post