Der Spatz ...

Veröffentlicht auf von Szintilla

 

... mein Dekospatz auf der Goldkugel, erinnerte mich an eine Kindersendung,

die ich oft mit meinen jüngeren Geschwistern anschaute.

 

Goldspatz

 

 Es war die Sendung "Der Spatz vom Wallrafplatz".  

Dank dem www ist natürlich über alles sofort eine Information zu finden.

 So stolperte ich über das Retro TV mit einem kurzen Beitrag zu eben genau jener Sendung.

 Sehr erstaunt war ich, dass damals

Armin Maiwald (Erfinder von "Die Sendung mit der Maus"),

als Regisseur, die Wallrafspatz Folgen, von denen die erste 1969 lief,

 unter seinen Fittichen hatte.

 

Einen kleinen Einblick über die Serie, die Hintergründe und die Produktion sowie ein Interview

mit Armin Maiwald, kann man sich HIER in einem gut viertelstündigen Filmchen ansehen.

 

Ziemlich nostalgisch, besonders der einfache freche Woll-knäuel-spatz,

mit den Perlenaugen und den gebogenen Drahtschlingen als Füße.

 

 

 

Veröffentlicht in mitt-ich

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post