Sonniger Eiszeitbeginn

Veröffentlicht auf von Szintilla

Es ist Herbst, das lässt sich nicht mehr verdrängen, der erste Nachtfrost überraschte uns mit seinem Besuch. Am Freitagmorgen durften wir zum ersten Mal in der Frühe die Autoscheiben vom Eis befreien, was natürlich promt zum Verpassen des Schulbusses führte, denn wir fahren ja einige Kilometer bis zur Bushaltestelle und Eiskratzen war nicht eingeplant. Dies führte wiederum, in dichter grauer Nebelsuppe, zu einer frühmorgendlichen Stadtrundfahrt als Schultaxi. Das kommt davon, wenn man das Wetter unterschätzt und gedanklich noch im Sommer rumeiert. *grummel Glücklicherweise folgen auf solche Morgende oft sonnige Tage und so (war und) ist es zur Zeit auch.

  OktimD.jpg

 

Kurios sind zur Zeit die Dorfstraßenansichten,

 wo blühende Geranienkörbe an den Laternenpfählen,

neben kahlen Bäumen, einen ganz eigenen Zauber vermitteln.

Es wär schön, wenn das Wetter noch eine Weile so goldenoktobrig bliebe,

 

BirkinSo.jpg

 

... damit der Sohnemann die Studienfahrt nach München,

versehen mit einen strammen Besichtigungsprogramm (um das ich ihn wirklich beneide),

mit solch sonnigen Eindrücken im Gedächtnis behalten kann.

 

Ich träume derweil ein wenig von einem Kurzurlaub, während ich dafür sorge die Terrasse winterfest zu machen, was bei dem strahlend blauen Himmel und den goldenen Oktobersonnenstrahlen ein Vergnügen ist, auch wenn die Temperaturen nur noch 12 Grad erreichen.

 

 

 

 

Veröffentlicht in mitt-ich

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
<br /> Spät, aber ich muss doch schauen, was so war, als ich ruhig gestellt wurde *ggg*! Irgendwie hat uns der Nachtfrost auch überrascht, obwohl wir ja den Wetterbericht ansehen. Wahrscheinlich haben wir<br /> es verdrängt.<br /> <br /> Aber, ich finde es so kuschelig im Winter, besonders wenn ich nicht Autofahren muss!<br /> <br /> Kurzurlaub, wo?<br /> <br /> Lieben Gruß, Brigitte<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Manchmal ist zwangsweise ruhiggestellt werden, was die Netzfähigkeit betrifft, gar nicht so verkehrt. <br /> <br /> <br /> Wenn ich nicht autofahren muss, dann kann ich mit dem Winter auch leben.<br /> <br /> <br /> Kurzrlaub, wo? Wenn ich an Kurzrlaub denke, denke ich zuerst an die Nordsee, aber es sind auch andere (jetzt wärmere) Ziele denkbar.<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />
B
<br /> hihi! Paris gefällig?<br /> http://dinkelschnitte.wordpress.com/2010/10/13/blinkis-urlaubssimulator-3/<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Sehr kreativ - klasse! <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />
B
<br /> Na hoppla, das da oben ging ja voll daneben, bzw. das mit " Blickwinkel von jeder beliebigen Stadt " ist schon richtig, aber auch falsch.<br /> Denn da steht bei mir ja "Urlaubssimulator" dran, da fahr ich doch nicht extra hin! Aus München ist da nichts zu sehen. Simulation eben, beliebige Bilder, du verstehst, zwinker, zwinker?<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Na, nu vastehich, nachem Wink mitem Zaupfahl. Voll inne Falle getappt. *g*<br /> <br /> <br /> So simuliere ich schon lange Urlaub. Bilderbuch, Video oder Augen zu und ab nach "Fantasien". <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />
A
<br /> Mein Problem -<br /> wie sich anziehen?<br /> Entweder schwitzt man oder friert.<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> Barbara<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Zwiebeln, eine Haut über die andere, dann ist man flexibel und kann sich bei Bedarf häuten. <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> Träumen nicht verboten *g*<br /> LG<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Glücklicherweise. <br /> <br /> <br /> LG<br /> <br /> <br /> <br />
S
<br /> Liebe Szintilla,<br /> <br /> der Herbst ist auch hier ins Tal geschlichen, nun haben auch wir Nebel, was eine Seltenheit ist, meist sind wir darüber... Es sieht absolut genial aus, kahle Bäume und daran Geraniengehänge und mit<br /> ein wenig Sonne macht der Herbst grosse Freude...<br /> <br /> Wünsch dir einen sonnigen, erholsamen Sonntag, liebe Grüsse, Sichtwiese<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Nebel wabert hier auch, aber nur in der Frühe. Die Sonne löst ihn sehr schnell auf. Heute ist (war) es sehr schön.Gutes Wanderwetter (wenn frau nicht zu bequem<br /> wäre). <br /> <br /> <br /> Ich wünsch dir einen guten Start in die neue Woche, Szintilla<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />
Q
<br /> Ja, jetzt wird es langsam frostig. Aber solange die Sonne immer mal wieder auftaucht, macht der Herbst trotzdem Spass.<br /> <br /> Dir eine oktobergoldene Zeit!<br /> Liebe Grüsse,<br /> Brigitte<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Wenn der Herbst bliebe wie er ist, darf er bleiben bis zum Frühling. <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
B
<br /> Ja- da- schau- her! WO? Na, da: bei<br /> http://dinkelschnitte.wordpress.com/2011/10/11/blinkis-urlaubssimulator-6/<br /> wird erstklassige Vorbereitung geboten, da kann selbst Bayern nicht mehr schocken!<br /> Und der Preis ist unschlagbar. hehe.. aber nur für Neukunden....dann..Abifalle!<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Na, das ist Bayern zum Abgewöhnen. Und wenn wir ehrlich sind, gibt es diesen Blickwinkel von jeder beliebigen Stadt oder von jedem beliebigen Ort. Es kommt immer drauf an WAS man sehen will. Die<br /> Sichtweise machts ... <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />