Tage wie dieser ...

Veröffentlicht auf von Szintilla

Was fange ich an mit Tagen wie diesem?

 

Endlich ist es Sommer, der Himmel beschenkt mich mit zahlreichen Wolkenbildern in blau-weiß und ich tanze, in kindlicher Vorfreude auf mein persönliches Tageshighlight wartend, fast durch den Morgen.

 Herzwolke.jpg

 

Aber dieser Vorfreude wird ein jähes Ende gesetzt.Nicht zum Erstenmal, nicht zum Zweitenmal und bestimmt auch nicht zum Letztenmal - im Grunde habe ich es nicht anders erwartet. Irgendwie scheint es ein ungeschriebenes Gesetz zu meiner Vorfreude zu geben, das besagt: "Wann immer sie sich freut, gib ihr bloß eins auf den Deckel." Das hat wieder hervorragend funktioniert.

 

Enttäuschte Erwartungen - wollte ich nicht aufhören Dinge, Sachlagen, Situtionen zu erwarten?

Ja, ich wollte, aber es gelingt mir nicht. Schon gar nicht, wenn mir etwas viel bedeutet, eine hohe Priorität hat, wichtig ist. Was auf meiner Prioritätenliste aber ganz oben steht, steht bei anderen vielleicht nicht dort.

 

Jetzt sitze ich hier, allein mit dem noch immer strahlenden Sommersonnentag, der mich höhnisch zu verspotten scheint. Ich möchte ihm Blitz und Donner entgegen schleudern, weil er keine Notiz von mir und meiner Enttäuschung nimmt, weil es ihm egal ist, ob ich singe, tanze oder mich heulend in die dunkelste Ecke verkrieche um meine Wunden zu lecken. Es ist ihm egal ...

 

Ich sollte mir ein Beispiel an ihm nehmen.

 

 

Veröffentlicht in mitt-ich

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
F
das klingt nach einer abgesagten Verabredung, das kann schon traurig machen, besonders, wenn es nicht das erste Mal ist. Ich sehe nur keine Erwartungshaltung, sondern nur eine Vorfreude auf eine<br /> Verabredung, das ist für mich ein Unterschied.<br /> Und ja... sag: ich will und sag SO NICHT, ganz wichtig, wenn Frau ihren Kopf oben behalten will und das will sie ja, oderrr?!<br /> herzlich grüßt dich Frau Blau
Antworten
S
<br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Vorfreude gepaart mit Erwartungshaltung, aber oft erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. *g*<br /> <br /> <br /> Das: 'ICH WILL und SO NICHT' habe ich immer noch nicht gelernt, trotzdem ist der Kopf aber noch oben. <br /> <br /> <br /> Aber die Erkenntnis des Tages ist: Ich scheine eine gewaltige Lernblockade zu haben. <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Herzliche Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
S
Ent-täuscht, die Täuschung ist vorbei. Und nun sagte Frau Ebner-Eschenbach: "Ja, aber du hast dich gefreut, ist das vielleicht nichts?"<br /> <br /> Und du hast es gut erkannt, denn den Gewinn streicht nur die Depression ein, die dich denken lässt, dass du immer einen auf den Deckel bekommst, wenn du dich freust. Fast eine sich selbst<br /> erfüllende Prophezeiung.<br /> Mir hat einmal geholfen, das trotzige Kind zu spielen, mit dem Fuss aufzustapfen und zu sagen: "Aber ich will!"<br /> Du wolltest einen schönen Sommertag genießen. Die eine Möglichkeit es zu tun schlug fehl, aber es gibt immer mehrere Möglichkeiten. "Dann mache ich mir eben anders einen schönen Tag!", wäre eine<br /> weitere Option...<br /> <br /> Dann wünsche ich dir einen besonders schönen Abend!<br /> ..grüßt dich Monika (die deine Zeilen gut nachvollziehen kann!)
Antworten
S
<br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Trotziges Kind spiele ich öfter, aber: "Ich will!" sage ich eindeutig zu wenig.<br /> <br /> <br /> Das wäre mal einen Versuch wert.<br /> <br /> <br /> Mit einem Buch auf der Terrasse und dann bei dem Wetter das war auch schön.<br /> <br /> <br /> Selbst erfüllende Prophezeiung. - genau deshalb wollte ich für mich die Erwartungshaltung abschaffen. *g* Aber Theorie und Praxis sind zwei verschiedene Paar<br /> Schuhe.<br /> <br /> <br /> Dank dir für den lieben Wunsch und wünsch dir auch einen schönen Sommeraband.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
M
Ja, tu das und nimm dir ein Beispile daran...irgendwie kann ich das aber schon verstehen, das ist der Sommerblues :-)<br /> <br /> LG Mathilda ♥
Antworten
S
<br /> <br /> Gibt es den auch? *g*<br /> <br /> <br /> ♥-liche Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />