Watschelfüßler

Veröffentlicht auf von Szintilla

Früh morgens kreuzten riesige Kanadagänse meinen Weg.

    

Kanadaganse-2.jpg

 

Sie segelten dicht über das Autodach hinweg und landeten auf der Wiese direkt neben mir.

Ich konnte gar nicht anders als anhalten und ihnen eine Weile zuschauen.

 

Ka-Ga-2.jpg KA-GA-1.jpg

 

Weil mir Gänse nicht täglich über den Weg watscheln und jede außergewöhnliche Begegnung auch Botschaft sein kann, habe ich "nachgeschlagen" was sie mir als Krafttier zu sagen haben. Die Quintessenz der Gans, die als Götterbotin für Wahrheit und Gerechtigkeit steht lautet:

 

Sei du selbst und dir treu, hüte dein inneres Feuer

und verbinde dich mit der Quelle deiner Kraft.

 

Seltsamerweise macht genau das zur Zeit wirklich Sinn.

 

Kanadaganse-3.jpg

 

Selten war ich Kanadagänsen so nah, deshalb war ich von ihrer Größe, die mit Schwänen gut vergleichbar ist beeindruckt.

 

Kanadaganse.jpg

 

Es sind die wunderschönen tierischen Begegnungen, die mir beim Überlandfahren das frühe Aufstehen versüßen.

 

 

 

Veröffentlicht in Tierwelt

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
S
Wooow, du hast sie heute wieder gesehen... da ginge ich auch davon aus, das sie mir etwas mitteilen möchten ;-)...<br /> Na, deine tierischen Freunde, mag ich ebenso gerne, bei mir gesellen sich da noch Bussarde und Schwäne hinzu *lächel...<br /> <br /> Liebe Gute-Nacht-Grüessli, diesmal ohne Schneeflocken und hoffentlich Morgen wieder Sonnenscheingrüsse, Sichtwiese
Antworten
S
<br /> <br /> Sie riefen mir auch was zu, nur kann ich kein Gänsisch. <br /> <br /> <br /> Liebe Gute-Nacht-Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
S
Liebe Szintilla,<br /> <br /> an diesen zauberhaften Gänsen kann ich mich kaum satt sehen, da warst du wirklich zum absolut richtigen Zeitpunkt vor Ort, einfach himmlisch schön...<br /> <br /> Und ... ja, nach innen schauen und hören, das ist es wohl, was uns der Frühling mit seinen Äusserungen übermitteln möchte, passt auch hervorragend in meinen Alltag ;-)...<br /> <br /> Schneeflockige, liebe Grüsse in deinen Montag, Sichtwiese
Antworten
S
<br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Heute morgen flogen mir wieder zwei laut rufend über den Kopf. Irgendwas wollen sie mir sagen.<br />  <br /> <br /> Es gibt ein paar tierische Spezies die ich ganz besonders mag. Das sind neben Katzen und Hunden, besonders Esel, Ziegen und Gänse.<br /> <br /> <br /> Esel mag ich weil sie als stur gelten,<br /> <br /> <br /> Ziegen, weil sie gern meckern und<br /> <br /> <br /> Gänse, weil sie laut schattern,<br /> <br /> <br /> Hunde, weil sie, wenn sie bellen nicht beißen (mutig bin ich nur auf leerer Straße) und<br /> <br /> <br /> Katzen, weil sie sich selten dominieren lassen.<br /> <br /> <br /> Es sind wohl meine Eigenschaften weshalb sie mich so fesseln.<br /> <br /> <br /> Gleich und gleich gesellt sich eben gern. *mbg*<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Vielen Dank auch für die schneeflockigen Grüße.<br /> <br /> <br /> Die Grüße nehm ich gern, die Schneeflocken darfst du behalten. *mbg*<br /> <br /> <br /> Ich schick dir derweil sonnigwarme Frühlingsgrüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
S
Liebe Szintilla,<br /> <br /> geniale Fotos hast du gemacht von den kanadischen Gänsen... solches erleben zu dürfen ist schon wunderschön und berührend die Botschaft, die sie dir überbracht haben...<br /> <br /> Liebe Grüsse zum Wochenbeginn, Sichtwiese
Antworten
S
<br /> <br /> Liebe Sichtwiese,<br /> <br /> <br /> zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Manchmal hab ich Glück. :-)<br /> <br /> <br /> Ein Anstoß von außen, mal wieder nach innen zu schauen, ist oft dringend nötig.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
S
Schön wenn man für solche Momente noch Zeit findet. Tolle Bilder
Antworten
S
<br /> <br /> Danke.<br /> <br /> <br /> Zeit finden ist schwierig, ich nehme sie mir einfach. <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />
Q
Was für wunderschöne Tiere - und die mythischen Auslegungen sind auch sehr interessant!<br /> <br /> Liebe Sonntagsgrüsse,<br /> Brigitte
Antworten
S
<br /> <br /> Es war eine Begegnung der besonderen Art. Kanadagänse sind wirklich imposante Tiere und das majestätisch langsame Schreiten mit ihren Watschelfüßen hat etwas Beeindruckendes.<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />