Wilde "zufällige" Strukturen ...

Veröffentlicht auf von Szintilla

Laut lärmend flog heute morgen ein Schwarm Wildgänse über uns hinweg.

 Wildgänse 1.1

 

 

Relativ gut keilfömig angeordnet kamen sie geflogen,

um über unseren Köpfen plötzlich mehrere Kreise zu ziehen.

 Wildgänse1.2

 

 

Warum sie das taten wird ihr Geheimnis bleiben,

um den Kurs zu korrigieren oder sich wegen der Thermik in eine andere Luftschicht zu schrauben ... ?

 

Wildgänse 2.3

 

Fast unglaublich aber war, dass sie, bevor sie zu einer neuen Keilformation fanden,

diese fast vollkommene ACHT am Himmel bildeten.

 

Wildgänse2.4

 

Zufall oder Zeichen?

 

 

In jedem Fall für mich ein fast unglaubliches Phänomen,

da ich mich gerade erst gestern mit der Zahl ACHT befasste.

 

Was aber noch seltsamer ist, dass Gerhard Buzzi in seinem Buch "Krafttiere", aus der Welt des heiligen Mannes der Lakota-Indianer, über die Gans in einem Artikel sinngemäß schreibt: Wessen Krafttier die Gans ist der sollte sich in Geduld üben, Träume realisieren sich nicht von heute auf morgen. Freunde, die sie zeitweilig in eine dunkle Ecke gestellt haben, werden sich melden und ihnen die ACHTung erweisen die ihnen zusteht. Die Gans bringt ihnen Licht, die Spirits meinen es gut mit ihnen.[...]

 

Da kann nun nichts mehr schief gehen,

wenn die Spirits ein Auge auf alle Gänsekrafttierbesitzer haben und es gut mit ihnen meinen.

 

Ich hoffe, sie (die Gänse und ihre Schutzbefohlenen) kommen dort an wohin sie wollen.

 

 

 

 

 

 

Veröffentlicht in Les-Bar

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
<br /> Gut gebrüllt Löwe!<br /> Ganz lieben Gruß<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Danke! Na, ich kann auch brüllen und schlimmstenfalls auch böse beißen. *bg* Aber mit dem ganz lieben Gruß ist das wieder in Ordnung. :-)<br /> <br /> <br /> Ich wünsch dir einen schönen Tag, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> ...warum sie das taten...<br /> <br /> Warum bist Du nicht sofort gefolgt?<br /> Lass die Schwestern nicht zu lange warten<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Ich gaube, ich habe schon einmal erwähnt, dass ich mich eher zu Ziegen hingezogen fühle, als zu Gänsen. :-) Meckern liegt mir eindeutig besser, als schnattern und fliegen kann ich auch nicht.<br /> Somit war das mit dem Folgen schwierig. Glücklicherweise hab ich ein dickes Fell, sonst wäre ich jetzt etwas pikiert. ;-)<br /> <br /> <br /> <br />