Lachen ist gesund

Veröffentlicht auf von Szintilla

Genau aus dem Grund gibt es hier heute ein kleines Comedy Video. Ich habe es auch gestern erst gefunden. Weil es in der Mundart ist und von der Mentalität der Menschen erzählt unter denen ich aufwuchs, habe ich Tränen gelacht, als ich es so überspitzt hörte. Um es ganz genau so zu hören, muss man in die Hochburgen und zwar mitten rein in den Ruhrpott, mitten in das Herz von Nordrhein-Westfalen. Ich hatte Glück, dass mein damaliges direktes Umfeld hochdeutsch sprach, aber trotzdem hat sich vieles des Dialektes auch bei mir eingeschlichen. Verleugnen kann ich meine Herkunft mit der Sprache nicht, es sei denn ich konzentriere mich sehr, auch die Feinheiten zu vermeiden.

Neun Minuten Spaß, soviel Zeit muss sein ... ;-)

Der Ruhrpöttler in Reinform :-)

Veröffentlicht in sinn-frei, Comedy, mitt-ich

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
Q
Mein gestriger Kommentar ist wohl untergegangen. <br /> Leider habe ich den Sketch nur partiell verstanden und darum aufgegeben.<br /> Macht aber nichts. <br /> Lieben Gruss,<br /> Brigitte
Antworten
S
Vielleicht ist er ins Nirwana entschwunden ...<br /> <br /> *lach, tja, Ruhrpottdeutsch ist schon sehr speziell, besonders wenn es um so seltsame Eigennamen wie Ömmel, Ömmes, Segas, Eumel oder ähnliches geht oder die Unterscheidung zwischen: Ich geh auf, nach oder nache ... *bg*<br /> Lieben Gruß zu dir, <br /> Szintilla<br />
G
Danke für eine humorige Lektion in ruhrpöttisch, bin durch meine Freunde in Oberhausen schon hörgeschult *g*<br /> Hab ein angenehmes Wochenende, herzlchst Gabriela
Antworten
S
Dann weiße ja, wie der Ruhrpöttla so tickt, wennze schon Leute aussm Ruhrpott kennen tus. ;-)<br /> <br /> Ich wünsch dir ein schönes, launiges Wochenende, <br /> Szintilla