Messerscharf argumentiert

Veröffentlicht auf von Szintilla

Gefunden bei: Wissen ist Macht offiziell Telegram ...

Diese Art von messerscharfer Argumentation hörte ich auch schon. Manchmal frage ich mich, ob die Menschen sich selber beim Reden zuhören oder einfach nur irgendwas nachplappern, ohne den Inhalt zu verstehen.

Messerscharf argumentiert

Veröffentlicht in sinn-frei

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Also zunächst setzte ich zum Lachen an und ja, es hat zweifelsohne etwas Lächerliches.<br /> Aber ich finde auch, dass diese Dummheit, die sich ja auch sozusagen täglich auslebt, quasi täglich herumdummt, sie selbst ist, das Leben ihrer Mitmenschen gefährdet in diesen für fast jeden schweren Zeiten. <br /> Die werden hoffentlich nicht gar irgendwann als wachhabende Tatsachenproduzenten auf uns losgelassen. Was dann folgte, wenn wir uns deshalb über sie lustig machen würden, wäre mit Sicherheit: Lachhaft. Lach-Haft. Da lachst Du? Nein, ernsthaft!<br /> <br /> Liebe Grüße: Micha
Antworten
S
Ich gehe lieber in Lach-Haft, als in Wohn-Haft. :-)<br /> Manchmal sitze ich tatsächlich mit einem breiten Grinsen vorm Bildschirm und denk mir: "Das meinen die doch nicht wirklich ernst, oder?" Teilweise ist das so bekloppt, da kann man nur noch drüber lachen, aber gleichzeitig ist es todtraurig, weil es eben nicht jeder fertig bringt, den dafür notwenigen Galgenhumor aufzubringen.<br /> Herumdummt ist eine schöne Wortschöpfung, die werde ich mir merken, falls ich demnächst mal herumdumme. :-))<br /> Gute Nachtgrüße<br /> Szintilla