Frühling in Sicht?

Veröffentlicht auf von Szintilla

 Kein Frühling in Sicht



Nöö, immer noch nicht! Es flockt beständig vom Himmel herab, mal mehr, mal weniger.

Gestern hatte ich das zweifelhafte Vergnügen eine halbe Stunde lang auf der Landstraße zu stehen und einen Abschleppdienst dabei zu beobachten wie er sich mühte einen LKW wieder flott zu kriegen. Natürlich stand ich in erster Reihe, an wenden auf der glatten und an den Seiten unbefestigten Straße war gar nicht zu denken. Viel zu groß war die Angst selbst im Graben zu landen. Zwei querstehende Polizeiwagen riegelten die Straße ab und in kurzer Zeit staute sich der Verkehr in beide Richtungen. Mein Termin schien zu platzen. Letztlich war ich aber dann doch, zwar eine halbe Stunde zu spät, vor Ort und erfreut noch jemanden anzutreffen. War die Fahrt doch nicht ganz umsonst.

Das Wetter schlägt uns Schnippchen und scheint sich einen Spaß daraus zu machen uns mal wieder so einen richtigen Winter zu bescheren. Da kam sogar kurz Weihnachtsstimmung auf am Abend, als ich mitten in der Stadt, um 18.00 Uhr, an einer Kreuzung vor der roten Ampel stand, die Schneeflocken dick, weich,sanft und fluffig auf die Erde segelten und dann die Glocken, der direkt an der Kreuzung gelegenen Kirche zu läuten begannen. Ich ließ die Autofenster herunter, lauschte dem Klang der Glocken, sah den Schneeflocken zu und verpasste, ganz fasziniert, bald die Grünphase. Ein völlig unsensibles Hupen holte mich unsanft und abrupt wieder in die Realiät zurück. Dort, in dem Augenblick, hatte ich die Weihnachtsstimmung die mir vor sieben Wochen total fehlte.

Verrückte Welt, aber vielleicht bin ich auch nur "verrückt" ...
 

 

Veröffentlicht in mitt-ich

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post