Symbole

Veröffentlicht auf von Szintilla

Jeder hat Dinge die einen Symbolwert besitzen. Ein Schmuckstück, ein Bild, einen Handschmeichler oder ähnliches.

 

Auch ich habe einige Gegenstände die für unterschiedliche Sachverhalte, Träume oder Ziele stehen. Das ist der zur Zeit im Käfig sitzende Drache, Sinnbild für eingesperrte Energien, der ab und zu zum Einsatz kommende Karneol der für Ruhe steht u.v.a.

  

Symbol.jpg

 

Dann gibt es da noch seit ca. vier Jahren diese Kladde, die ich immer bei mir habe, wenn ich weiß es stehen irgendwo Wartezeiten an. Sie ist Synonym für Geduld, für Zeit die ich wartend erdulden/erleiden/irgendwie mehr oder weniger sinnvoll hinter mich bringen muss ohne etwas daran ändern zu können. Sie füllt sich nach und nach mit Wartegedanken, Antwortsuche nach dem Sinn des Wartens, aufkeimende und wieder beschwichtigte Wutgedanken, verdichtete Gedankenblitze, Textideen usw.

 

 Ein Warte-Vierzeiler den ich vor Jahren hineinschrieb lautet:

 

Es bleibt das Warten hier im Stillen

mit unbändigem Lebenswillen.

Was ansonsten noch geblieben,

ist Herz und Seele die still lieben.

 

 

ein anderer:

 

Schon wieder mal Warten,

in der endlos Schlange.

 

Menschen aller Arten

warten täglich lange.

 

Wär'n lieber im Garten,

statt in 'er Warteschlange. 

 

 

Solche und ähnlich Wartegedanken finden sich in der Wartekladde, die alles geduldig sammelt, was mir an Warteungeduld durch den Kopf in den Schreibstift fließt. Es ist erstaunlich wie viel Text in so einem Stift steckt.

 

Symbole gibt es also viele für die unterschiedlichsten Dinge. Vielleicht wird das eine neue Rubrik ...

 

 

 

 

Veröffentlicht in mitt-ich

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Das ist eine sehr gute Idee! Und eine Anreiz, auch so eine Kladde anzulegen. Man kann sich damit zumindest die Zeit verkürzen! Und es werden sich Gedanken ergeben, die es wert sind, festgehalten zu<br /> werden!<br /> <br /> Schönen Sonntagabend, Brigitte (und einen lieben Gruß)
Antworten
S
<br /> <br /> Nicht immer habe ich Lust ein Buch mitzuschleppen und fliegende Blätter vom Notizblock mag ich auch nicht. So finde ich meine Notizen schneller wieder. <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
M
Dein letzter Schrei -<br /> und ich dachte, das sei eine Werbung für Zalando *g*
Antworten
S
<br /> <br /> Ich bin ja ver-rückt, aber so ver-rückt nun doch nicht. *g*<br /> <br /> <br /> Aber es ist ja bald Karneval ...<br /> <br /> <br /> LG<br /> <br /> <br /> <br />
Q
Schön, wenn man so einen "Stiefelknecht" beim Warten dabei hat.<br /> Ja, manche Dinge erhalten zu ihrem Wert auch noch einen, oft hohen, Symbolwert.<br /> Nicht zu vergessen die Erinnerungsstücke und Andenken.<br /> <br /> Einen schönen Sonntag ohne Warterei wünscht dir<br /> Brigitte
Antworten
S
<br /> <br /> Ich warte immer  - jetzt darauf, dass es Frühling wird. <br /> <br /> <br /> Liebe Sonntagsgrüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />