You light up my life

Veröffentlicht auf von Szintilla

Eine Verkettung von außergewöhnlichen Umständen führt oft zu ungewöhnlichen Ereignissen oder ist es umgekehrt? Führt eine Verkettung von ungewöhnlichen Ereignissen zu außergewöhnlichen Umständen?

 

Vor vielen, vielen Jahren sah ich das Film-Drama "Stern meines Lebens". Heute kann ich nicht mal mehr sagen, um was es in dem Film genau geht, was mich aber damals schon sehr berührte war die hervorragende Filmmusik von Joseph Brooks. Als ich dann vor Jahren, neun sind es jetzt,  in der Vorweihnachtszeit auf dem Weihnachtsmarkt eine Spieluhr mit dem Titelsong des Films entdeckte, machte ich mir selbst ein Weihnachtsgeschenk und kaufte sie. Der Song, die Spieluhr, der Zeitpunkt zu dem ich sie kaufte und die zu dem Zeitraum stattfindenden Ereignisse ergeben für mich im Nachhinein aber einen Sinn.

 

Was die Frage nach dem 6.Sinn aufwirft. Ist es so, dass wir tief in uns intuitiv Dinge/Ereignisse voraus ahnen? Dass unsere, durch das Unterbewusstsein gesteuerten Handlungen, uns etwas begreiflich machen wollen, dass wir mit dem Verstand noch nicht erfassen können? Dieser spontane, eigentlich völlig sinnlose Kauf einer relativ kitschigen Spieluhr passt überhaupt nicht zu mir. Dennoch ist dieser Song für mich ein Synonym für Hoffnung.

 

Jedes Leben braucht ein Licht von dem es beleuchtet wird, ein Licht, das es strahlend macht und in dessen Wärme es stehen und sich sonnen kann. Ein Licht, in dem wir uns geborgen und zu Hause fühlen. Dieses Licht zu finden, in dessen Wärme wir stehen möchten, ist ein besonderes Gefühl der Dankbarkeit. 

 

 You light up my life

 

 

You light up my life
You give me hope
To carry on
You light up my days
And fill my nights with song

 

 

 

 

Veröffentlicht in mitt-ich

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Du weißt ja, ich bin ziemlich realistisch. Trotzdem finde ich, dass es Dinge gibt, die nicht immer erklärbar sind. Dieses Handeln, rein intuitiv, das konnte ich auch schon mehrfach beobachten. Und<br /> es hatte immer einen Sinn. Auch wenn es mir nicht leicht fällt, das muss ich zugeben.<br /> <br /> Das Lied mochte ich immer!<br /> <br /> Lieben Gruß, Brigitte
Antworten
S
<br /> <br /> Realismus schließt Intuition nicht aus. Sicher hast du manchesmal gewusst wer am Telefon ist, bevor du rangegangen bist (die Telefonate ausgeschlossen, die du<br /> erwartet hast). <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
R
Ein wunderbares Lied, dass auch mich gefangennahm! Ich erinnere mich ebenfalls nur noch an das Lied, nicht an den Film.<br /> <br /> ... und ich glaube ja eher an den 7. Sinn :-)<br /> <br /> Liebe Grüße,<br /> Ralph
Antworten
S
<br /> <br /> Ein wunderschönes Liebeslied, so ganz ohne Kitsch.<br /> <br /> <br /> Ich dachte, den gibt es seit 2005 gar nicht mehr. *mbg*<br /> <br /> <br /> Aber egal ob 6. oder 7. Sinn, du weißt welchen ich meine, nämlich den intuitiven. <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße in den Tag, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
S
Liebe Szintilla,<br /> <br /> danke für diese zauberhafte Musik und den berührenden Text... mögen alle Menschen von einer Sonne gewärmt werden.<br /> <br /> Liebe Grüsse in deinen Mittwoch, Sichtwiese
Antworten
S
<br /> <br /> Liebe Sichtwiese,<br /> <br /> <br /> ein Lied das unter die Haut geht. Ich mag es sehr.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />